Mehr Kontaktmöglichkeiten

Fragen und Meinungen, die das Forum betreffen, aber auch Ankündigungen und Hinweise zum Forum.

Moderatoren: Michal, Armin

Mehr Kontaktmöglichkeiten

Neuer Beitragvon hvwest » 9. Jan 2010 13:50

Gestern Abend fing ich an mich für deutsch-slowakische Foren zu interessieren. Ich bin nun seid Oktober 2004 in der Slowakei, siedelte mein Unternehmen hier an, habe mir alles selbst organisiert und wäre über Unterstützung sehr dankbar gewesen. Insbesondere soziale Kontakte machen einen neuen "Heimatort" interessant und spannend.

Ich suche daher vor allem nach sozialen Kontakten deutschsprachiger Menschen für Beruf und Freizeit aller Altersgruppen, die gerne in diesem schönen Land leben und arbeiten.

Dieses Forum erscheint mir als ob nicht viele Aktivitäten stattfinden. Denke, dass liegt auch an den Informationsmöglichkeiten.
Mehr Kontaktmöglichkeiten würde ich mir in einer eigenen Rubrik wünschen, gleich in welchem Teil des Landes sich Menschen befinden, die deutscher Herkunft sind oder eine Affinität zu Deutschen bzw. deutschsprachigen Menschen haben. Es leben und arbeiten hier generell viele Ausländer. Insofern müßte man sich doch austauschen können in englischer und/oder deutscher Sprache !

Austauschen über Erfahrungen, Reiseziele, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars, Freizeiteinrichtungen, Einkaufsmöglichkeiten, Geschäftsmöglichkeiten, usw., usw. ...

Na, wie wäre das ? :laola
hvwest
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer

Re: Mehr Kontaktmöglichkeiten

Neuer Beitragvon rudi50 » 9. Jan 2010 14:55

Hallo

ja du hast schon recht die slowakei ist ein schönes land.aber wen ich das erste mal was ins Forum schreibe
dann solte man sich schon ein mal vor stellen ;) .wie du schreibst lebst du schon seit 2004 in der slowakei
wir sind einige hier (Deutsche )die hier leben wir haben auch schon mal ein treffen organisiert aber die resonatz
ist nicht besonders weil doch die meisten so auch wie du (ich hofe ich darf dich duzen)ihren Beruf nachgehen.und dem
entschprechent keine zeit haben .oder auch zu weit weg wohnen.
aber ich wünsche dir noch viele erfahrung die dir das Forum geben kann

rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru

Re: Mehr Kontaktmöglichkeiten

Neuer Beitragvon Armin » 10. Jan 2010 18:36

Hallo hvwest,

erst mal willkommen im Forum. Du hast Recht, dass sich die Beiträge in überschaubarem Rahmen halten, vergleicht man die Anzahl mit Websites zu anderen Themen. Verglichen mit anderen Foren zur Slowakei ist dieses Forum hier allerdings Spitze. Vermutlich ist der Kreis derer, die sich für die Slowakei interessieren eben begrenzt. Trotzdem kommen mitunter doch schon recht muntere Diskussionen auf. Die Benachrichtigungsfunktionen (in jedem Forum unten "Forum beobachten") geben dem Nutzer die Möglichkeit, sich über neue Themen per Mail informieren zu lassen, so wird kein Beitrag verpasst.

Was deine Vorschläge zu Rubriken angeht. Die meisten gibt es bereits:

Armin
Site Admin
Site Admin

Vorstellung meiner Person (hvwest)

Neuer Beitragvon hvwest » 13. Jan 2010 00:22

Ich (hvwest), männlich, 39 Jahre, Skorpion, unverheiratet, keine Kinder.
Händler für gebrauchte Lagertechnik und Fördertechnik innerhalb Europas (http://www.lagertechnik.sk)
Vermittler von Patenten bzw. technische Innovationen weltweit (http://www.patent-consultants.eu)

Seid 10/2004 in der Slowakei, zugegebenerweise wegen der wirtschaftlich bzw. steuerlich interessanten Situation für Unternehmer.
Stets beholfen durch einheimische Assistentin, weswegen ich erst jetzt anfange die Sprache zu lernen.

Dieses Land und Leute nun liebend, vielerorts bereits gewesen, unglaublich interessiert tiefer denn je einzutauchen in die Kultur dieses Landes, stets auf der Suche nach liebenswerten, besonderen Menschen zum Austausch.

Guten Tag alle zusammen. Ich freue mich auf Kontakt
hvwest & :hund: (Silver, die Weimaraner Hundedame)
hvwest
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer

Zurück zu Alles zum Forum