Spissky Salas

Hier können Forumsbenutzer ihre eigenen Restaurant-Tipps abgeben oder gute Bars empfehlen. Außerdem können hier Adressen von Internetcafés gepostet werden. Dies ist kein Diskussionsforum, sondern eine Sammlung von Erfahrungen und Infos. Hier können auch nützliche Links gepostet werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
hajo
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 352
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Nordthüringen

Spissky Salas

Ungelesener Beitrag von hajo »

Will man der „stattlichen Kirchenburg“ Spisska Kapitula einen Besuch abstatten(sehenswert), kommt man an der Gaststätte „Spissky Salas“ vorbei.
Dieses Restaurant ist bei Touristen, wie auch bei Einheimischen ob der deftigen Speisen beliebt.
http://www.spisskysalas.sk/
Es sind viele Freiluftplätze vorhanden.
Übrigens wurde hier 2004 ein slowakischer Küchenrekord aufgestellt: eine Zipser Maxi – Pirogge war 1,49 m lang.
Es werden auch Milchprodukte sowie hausgemachte Wurst verkauft.

Gruß

hajo

Benutzeravatar
Ursula
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 103
Registriert: So 19. Mär 2006, 10:58
Wohnort: Mnisek nad Hnilcom, Slowakei
Kontaktdaten:

Re: Spissky Salas

Ungelesener Beitrag von Ursula »

Hallo,
Spissky Salas ist gut. Aber zu den üblichen Essenszeiten sollte man nicht dort hinkommen, da ist's meist gerammelt voll und man kriegt weder Park- noch Sitzplatz. Selten ist mal nix los.
Gruß vom Wolfo aus der Zips
Wolfo und Ursula, die Schloßherren vom ehrwürdigen Gemäuer von und zu Mnisek nad Hnilcom

StuttgartER
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:08
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Hummene, Presov, Medzilaborze

Re: Spissky Salas

Ungelesener Beitrag von StuttgartER »

Ich wollte jetzt im Dezember dorthin fahren - nun ist aber die Homepage nicht erreichbar... weiss jemand was genaueres?

Dakujem

Benutzeravatar
Lubka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Spissky Salas

Ungelesener Beitrag von Lubka »

Hallo StuttgartER,

"Stránka je vo výstavbe!!!" heisst etwa "wir arbeiten an unserer Homepage".
Also mit ein wenig Geduld, die kommt bestimmt! (irgendwann..) :D

:wink:
Bild

StuttgartER
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:08
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Hummene, Presov, Medzilaborze

Re: Spissky Salas

Ungelesener Beitrag von StuttgartER »

Tja, ich danke zwar für die Übersetzung, aber ne echte Information war das nicht :nein: . Hatte gehofft, dass jemand Besccheid weiss, was dort los ist. Zumal jetzt ne neue Meldung kommt: Page not found !

Und in Facebook kommt auch keine Reaktion auf Anfragen... Skoda :(

Benutzeravatar
Lubka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Spissky Salas

Ungelesener Beitrag von Lubka »

Das ist wirklich seltsam.
Wenn ich deinen Link anklicke, sehe ich:

Bild

Warum eigentlich schreibst du keine Email bzw. rufst dort nicht an?

"Spissky Salas" wird deine Fragen bestimmt etwas besser beantworten wissen als wir hier.


:wink:
Bild

Antworten