Geldanlage in der SK?

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
StuttgartER
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:08
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Hummene, Presov, Medzilaborze

Geldanlage in der SK?

Ungelesener Beitrag von StuttgartER »

Kann mir jemand sagen, was es aktuell an Zinsen für Tagesgeld (jederzeit verfügbar) in der SK gibt? :hilfe:

Gibt es - wie in D - einen Einlagensicherungsfond? Onlineverfügbarkeit, ...

Muss ich nen Wohnsitz in der SK haben?

Wer kann mir Tipps geben, auf was ich achten muss?

Berechnen Banken in der SK Gebühren für Tagesgeldkonten?

Gibt es evtl. Banken mit Homepage in deutsch oder englisch...

Fragen über Fragen... wer antwortet?

Danke im Voraus :laola

happenz
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 144
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 20:27

Re: Geldanlage in der SK?

Ungelesener Beitrag von happenz »

StuttgartER hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was es aktuell an Zinsen für Tagesgeld (jederzeit verfügbar) in der SK gibt? :hilfe:

Gibt es - wie in D - einen Einlagensicherungsfond? Onlineverfügbarkeit, ...

Muss ich nen Wohnsitz in der SK haben?

Wer kann mir Tipps geben, auf was ich achten muss?

Berechnen Banken in der SK Gebühren für Tagesgeldkonten?

Gibt es evtl. Banken mit Homepage in deutsch oder englisch...

Fragen über Fragen... wer antwortet?

Danke im Voraus :laola
Hallo StuttgartER,

Anlagensicherungsfond ist Pflicht in allen EU Ländern, bis 100 000 Euro
Online banking ist möglich, nicht bei allen http://banky.sk/20753/internet-banking.php

Wohnsitz, kommt drauf an, von Bank zu Bank unterschiedlich, aber meistens musst du persönlich Konto öffnen.
Gebühren, von Bank zu Bank unterschiedlich

Achten muss du auf dass, was überal zu beachten ist, hinter besonders verlockenden Angeboten verbirgt sich ein höheres Risiko ))

Homepage auf englisch werden wohl die meisten Banken haben.
Hier ist eine Liste (Zoznam), wo auch die HP's sind
http://banky.sk/10/zoznam-bank-na-slovensku.php

:wink:

StuttgartER
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:08
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Hummene, Presov, Medzilaborze

Re: Geldanlage in der SK?

Ungelesener Beitrag von StuttgartER »

Danke für die Auskünfte... da ich der slowakischen Sprache aber nicht mächtig bin... kann mir jemand vielleicht was sagen zum aktuellen Zinsniveau für Tagesgeld? Wäre als Vorabinfo toll

Dakujem pekne

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Geldanlage in der SK?

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo

Festgeld und Tagesgeld liegt so wie in Deutschland 0,25%-0,50% also lohnt sich nicht .Wen du viel geld hast Kauf lieber eine mitel grosse eigentumswohnung liegt je nach dem wo sie Liegt um 17000 euro -30000 euro und Vermitte sie für 200 euro -400 euro dann haste im Jahr 3000 euro die gibt dir die Bank nicht .wenn du sehr viel geld hast investier in Agrafons in Deutschland mache ich auch machst dort bis zu 150% rendite weil Essen müssen die Menschen .habe aber auch ein Paar Häuser hier in der slowakei vermittet.
gruss rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

StuttgartER
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:08
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Hummene, Presov, Medzilaborze

Re: Geldanlage in der SK?

Ungelesener Beitrag von StuttgartER »

Ich danke Dir recht herzlich für diese Auskünfte. Werde wohl tatsächlich in Immobilien gehen :top:

Wer kann mir verraten, wie es mit dem Kauf von Münzen in der SK aussieht - z.B. Kursmünzsätze, Euro-Sondermünzen, ...

Gint es diese auch in den Banken (zum Nennwert) oder nur über den Münzhandel bzw. das Internet?

Euch allen ein gutes Jahr 2014!

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Geldanlage in der SK?

Ungelesener Beitrag von js1 »

Sammlermünzen (Münzsätze, Sondermünzen usw.) gibts eigentlich grundsätzlich nicht zum Nennwert. Der Verkaufspreis liegt in der Regel stets etwas drüber. Am Günstigsten bekommt man die direkt vom offiziellen Münzhandel in Kremnica (www.mint.sk). Das ist sozusagen die 1.Quelle, denn da werden die Münzen (und Medaillen) hier auch produziert.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

StuttgartER
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:08
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Hummene, Presov, Medzilaborze

Re: Geldanlage in der SK?

Ungelesener Beitrag von StuttgartER »

Ich danke recht herzlich für Eure Infos!

arooj
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Sep 2014, 08:28
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: sdasad

Re: Geldanlage in der SK?

Ungelesener Beitrag von arooj »

I am new to the side by side world too. I would like a to find a diesel one as well. The problem that I am finding is that nobody makes one that will keep up with the gas ones. I have been looking at the Intimidator web site, and I think one of these and a turbo retrofitted on would make a snappy 
arooj

Antworten