slowakische Bekanntschften in der Regien Bonn/Rhein-Sieg

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Armin, Michal

Antworten
fly_singapore
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 12:45
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Smrtaky, Senica, Bratislava, Stupova, Malacky,Strpske Pleso

slowakische Bekanntschften in der Regien Bonn/Rhein-Sieg

Ungelesener Beitrag von fly_singapore » Mi 11. Apr 2012, 12:57

Hallo Allerseits, Dobry den !!!

Mein Name ist Peter, wohne mit meiner Frau in Windeck, also Bonner-Raum/Sieg-Raum. Meine Frau Milada wundert sich, warum hier im Westen so wenig Slowaken leben im Gegensatz zu den vielen Polen und Russen. Gerne hätte Sie Bekanntschaften oder eine Community, die hier in der Gegend ansässig wäre.
Oder auch ein slowakisches Internetforum, wie dieses hier.. nur eben auf slowakisch mit Bezug auf Deutschland..


Dakujem velky..


Peter

anna84
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 18:26

Re: slowakische Bekanntschften in der Regien Bonn/Rhein-Sieg

Ungelesener Beitrag von anna84 » Mi 11. Apr 2012, 18:39

Hallo Peter,

mein Mann ist Slowake und wir wohnen zusammen in Köln. Er hat auf Facebook eine Gruppe gefunden, in der sich Slowaken und Tschechen aus verschiedenen Städten in NRW austauschen und sich auch regelmäßig treffen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für deine Frau. Die Gruppe heisst "ÄŒeši a Slováci v NRW (Nordrhein-Westf.) - Tschechen und Slowaken in NRW".

Liebe Grüße Anna

fly_singapore
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 12:45
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Smrtaky, Senica, Bratislava, Stupova, Malacky,Strpske Pleso

Re: slowakische Bekanntschften in der Regien Bonn/Rhein-Sieg

Ungelesener Beitrag von fly_singapore » Fr 13. Apr 2012, 12:32

Hallo Anna,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde meiner Frau heute davon berichten.

Danke/Dakujem

Peter

Benutzeravatar
ľabtuška
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 09:02
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Fast alle größeren
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: slowakische Bekanntschften in der Regien Bonn/Rhein-Sieg

Ungelesener Beitrag von ľabtuška » Mi 23. Mai 2012, 11:41

Hallo Milada und Peter,

mir geht´s fast ebenso wie Euch. Viele Jahre konnte man auf Veranstaltungen der Botschaft der SR (später Außenstelle-pobocka) in Bonn Slowaken (krajania) treffen, sich austauschen und vor allem slowakisch sprechen. Seit fast zwei Jahren gibt es diese Möglichkeit nicht mehr und leider ist mir ein lokales (Raum Bonn -Rhein-Sieg) Netzwerk, was nicht nur virtuell funktioniert, nicht bekannt. Ich kenne persönliche etliche Leute, die dafür auch Interesse hätten. :sun: Servus Elke

Sela
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Mär 2020, 03:35
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Ich bin eine gebürtige Tschechoslowakin. ;-)

Re: slowakische Bekanntschften in der Regien Bonn/Rhein-Sieg

Ungelesener Beitrag von Sela » So 29. Mär 2020, 03:47

Schönen, guten Abend,

Ihr Eintrag ist zwar schon alt, aber ich will es dennoch versuchen...
Wohnen Sie noch in Windeck?? Ich bin gebürtige Tschechoslowakin (der Zeit und dem Blut nach 😉) und werde bald nach Windeck ziehen. Es wäre natürlich großartig, wenn ich Landsleuten begegnen würde, denn ja, Slowaken und Tschechen begegnet man in Deutschland selten... Aber ich freue mich, wenn ich hin und wieder ein wenig in die Mentalität abtauchen kann. 😉
Hoffentlich werde ich von Ihnen hören.

Schönen Gruß,

Petra

Antworten