Slowakische Haus-/Nutztiere

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Osthof
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 49
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 11:56
Wohnort: Brezno

Slowakische Haus-/Nutztiere

Ungelesener Beitrag von Osthof »

Ich bin auf der Suche nach alten, slowakischen Nutztierrassen. Vielleicht weiß ja jemand von Bauern, die irgendwelche seltenen Kühe, Ziegen, Schafe etc. haben. Oder einfach nur jemand, wo er vermutet, der könnte noch was wissen. Es gab noch vor ca. 15 Jahren eine kleine Kuhrasse (nur 1 Meter Widerrist), leider hab ich nix mehr gefunden. Also bin für jeden Tip dankbar! In diesem Sinne freue mich auf zahlreiche Antworten noch heuer oder in 2009 :D

maeggi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:48
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: in Bratislava, sonst leider noch nirgendwo

Re: Slowakische Haus-/Nutztiere

Ungelesener Beitrag von maeggi »

Na schau doch einer an, wer sich da aller trifft..!
Jetzt kontakten wir schon in einem Slowakeiforum..sehr gscheit, holst dir die Leut von hier einfach zu dir..
Na gut, ich stell hier mal eine Cuvac-Frage ein, mal sehen, ob sich wer meldet.
Hast du schon eine Spur der Mini-Kuh?
Grüße, Mäggi :wink:

Antworten