Einführungs Kit Euro Set Slowakei

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
siedlerbub
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:27
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: noch keine

Einführungs Kit Euro Set Slowakei

Ungelesener Beitrag von siedlerbub »

Hallo, Kann mir jemand empfehlen wo und wie mann in Kontakt mit einem Slowakischen Staatsbürger kommt der für mich einen Euro Einführungs Kit kaufen möchte und den mir zusendet, natürlich gegen Voraus Zahlung aler Kosten. Da ich Sammler aller Eurostaaten bin fehlt mir natürlich diesen Starter Kit .
In der Hoffnung das sich dies bewerkstellen lässt , Verbleibe ich mit freundlichen Grüssen, Paul aus Belgien.( Nähe von Aachen )
Der Kit geht nach Belgien wo ich wohne oder auch nach Achen zu meinem Freund Georg

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Einführungs Kit Euro Set Slowakei

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo Sidlerbub

ich bin zwar kein Slowake ;) aber ich werde mal schauen was ich machen kann muss morgen in die stadt und gehe gleich zur bank .weil die slowaken die ich kenn haben ihr tütschen alle geöfnet.und ich weiß nicht ob es noch solche tüten gibt :?

bis morgen rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Einführungs Kit Euro Set Slowakei

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo Sidlerbub

tut mir leid bei uns im städtle (Rimavska sobota ) gibtes 5 Banken aber keine hat mehr die Münzen im Beutel tut mir leid

rudi


PS:grüss mir Achen habe mal für einige zeit docht gelebt ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Felix
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 119
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:07
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: viele schon und immer mehr

Re: Einführungs Kit Euro Set Slowakei

Ungelesener Beitrag von Felix »

Hallo Siedlerbub Paul in Belgien,
meines Wissens kommst Du leider doch recht spät mit Deinem Wunsche, wenn es denn wirklich das von slowakischer Seite offiziell herausgegebene Starterpaket an Euro sein sollte. Das gab es mit Inhalt im Wert von 16 Euro für 500 Skk am 01.12.08 in denslowakischen Banken und wohl auch nur ein paar Stunden lang, dann war es bereits aus. Nun bleibt wohl nichts anderes übrig, als einen kompletten Satz möglichst vor längerer Benutzung und den damit verbundenen Abnutzungserscheinungen der Münzen zu sammeln, darum geht es Dir ja wohl im Wesentlichen. Also, sprich am besten alle aus Deiner Nähe an, die sich hin und wieder in SK aufhalten und die können Dir dann sicher am problemlosesten (gibt es das Wort überhaupt?) helfen. Ansonsten, die slowakischen Euromünzen werden sich sicher auch schnell in D verbreiten, da es u.a. auch einen sehr engen geschäftlichen, menschlichen und damit auch finanziellen Kontakt zu A gibt. Die slowakischen Euromünzen waren übrigens, obwohl noch gar nicht gültig (da dies erst ab 01.01.09 der Fall), bereits im Dezember 08 in Geschäften in D aufgetaucht. Also bleib optimistisch.

Viel Erfolg und beste Grüsse

Felix
"Moral ist, wenn man so lebt, dass es gar keinen Spass macht, so zu leben" (Edith Piaf)

Antworten