wien 1968?

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

mira123
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:12
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: bratislava, presov (alle schreibweisen auf gut glück ;)

wien 1968?

Ungelesener Beitrag von mira123 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

aus persönlichem und "forscherischen" Interesse (studentin) bin ich auf der suche nach menschen, die 1968 über wien aus der slowakei ausgereist sind.
ich kenne bereits eine person und ich suche nun Leute die bereit wären, mir Auskünfte über die damaligen Umstände (in der Slowakei) aus ihrer perspektive und ihre Erlebnisse bei der Reise, ihr Ankommen an einem neuen Ort usw zu geben. Ich finde nichts ist so spannend wie persönliche Erfahrungen, also quasi Zeitzeugengeschichte - denn diese Erlebnisse sind in keinem Geschichtsbuch nachzulesen.
Wenn sich also jemand angesprochen fühlt, oder jemanden kennt, der vielleicht Interesse hätte darüber zu reden, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hab ich ja glück... ;)

ich hab mich nun extra hier angemeldet, um diese Frage zu stellen, kann aber sagen dass ich auch ansonsten ein Interesse an der Slowakei und ihrer Geschichte, der Sprache und so weiter habe, schon dort war und auch wieder hinfahren werde. Ich bin Ende 20 und studiere. so weit....

schönen Gruß, Mira

Antworten