Sprachkurs - Sprachferien in SK

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
StuttgartER
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:08
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Hummene, Presov, Medzilaborze

Sprachkurs - Sprachferien in SK

Ungelesener Beitrag von StuttgartER »

Hallo,
nachdem ich zwischenzeitlich ein Fan der Slowakei geworden bin - nicht nur weil ich eine Slowakin liebe :sun: - möchte ich nun möglich schnell auch die Sprache sprechen.
Ein Volkshochschulkurs in D ist eher ungeeignet... daher suche ich die Möglichkeit in einem Intensivkurs in der SK eine Basis zu finden.
Für viele Länder/Sprachen gibt es "Ferienkurse" - inkl. Aufenthalt, ... Leider habe ich so etwas, trotz intensiver Suche im Internet, für die Slowakei noch nicht gefunden.
Konkret: Ich suche einen 2-Wochen-Intensivkurs im September/Oktober 2011 der auch noch bezahlbar sein sollte.

Wer kann mir da Tipps geben?

Dakujem velmi!!!!

Benutzeravatar
NE501
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 124
Registriert: Di 27. Mär 2007, 14:29

Re: Sprachkurs - Sprachferien in SK

Ungelesener Beitrag von NE501 »

Hallo StuttgartER,

diesen Link habe ich mal in einem Newsletter gefunden: http://www.cdvuk.sk/blade/index.php?c=3 ... k-language

Zur Qualität kann ich nichts sagen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es mehrere solcher Angebote. Google mal nach "summer school". Falls Du weitere Links findest oder sogar einen Kurs besuchst, gib' bitte doch kurz Rückmeldung.


Viele Grüße
Uwe

Iris
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:23

Re: Sprachkurs - Sprachferien in SK

Ungelesener Beitrag von Iris »

Hallo Stuttgarter,

ich kann intensive - auch individuelle - Sommersprachkurse - SK-in Bratislava u. Umgebung von der Sprachagentur - TRANSLATE - UNIVERSAL empfehlen ,/ service@translate-universal.sk.

Viel Spass beim Lernen
Iris :sun:

StuttgartER
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:08
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Hummene, Presov, Medzilaborze

Re: Sprachkurs - Sprachferien in SK

Ungelesener Beitrag von StuttgartER »

Ich will nicht versäumen ein paar Adressen zu posten, die ich mittlerweile, durch Hilfe meiner Freundin in der SK herausgefunden habe.

1. http://www.aveducation.sk/
2.http://www.akademiaslovenciny.sk/

Über die Qualität kann ich (noch) nichts sagen... werde aber wohl im September an einer der Schulen einen Kurs belegen!

Dovy

Georg

Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Re: Sprachkurs - Sprachferien in SK

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo,

ich selber lerne gerade SK. Ich nehme Stunden bei einer Slowakin die sehr gut Deutsch spricht. Sie unterrichtet auch an mehreren Sprachschulen, wenn du möchtest schick ich dir gerne Ihre Kontaktdaten.

Ich gehe 5 mal die Woche jeweil 5 Stunden pro Tag hin, also im Moment mach ich nichts ausser SK lernen.

:laola

Hausübung gibts nähmlich auch und Vokablen lernen sowieso

:dance:
LG

Sabrina

StuttgartER
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:08
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Hummene, Presov, Medzilaborze

Re: Sprachkurs - Sprachferien in SK

Ungelesener Beitrag von StuttgartER »

@ Zwerg... hab Dir ne PN geschickt... schon entdeckt?

Antworten