Stammtisch in Bratislava für "Deutschsprecher"

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Stammtisch in Bratislava für "Deutschsprecher"

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo Zusammen,
ich würde gerne so was wie einen Stammtisch gründen mit Deutschsprechern, ich selber bin Vorarlbergerin also Österreicherin. Freue mich über jeden Anfrage. Würde mich gerne in Bratislava treffen. Egal woher ihr kommt - hauptsache ihr könnt Deutsch ;-)

Benutzeravatar
Dom
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:39
Wohnort: Nove Mesto nad Vahom

Re: Stammtisch in Bratislava für "Deutschsprecher"

Ungelesener Beitrag von Dom »

Hallo Zwerg,

bin da gerne mit dabei :D
mach mal einen Vorschlag, bin sicher das da einige zusammenkommen.

Dom

Theobald
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Mär 2011, 15:06

Re: Stammtisch in Bratislava für "Deutschsprecher"

Ungelesener Beitrag von Theobald »

Gerne werde ich auch teilnehmen. Da ich deutschsprachiger /fast/ Preßburger bin, kann ich auch, wenn sie wollen, eine Kneipe vorschlagen.

Benutzeravatar
Dom
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:39
Wohnort: Nove Mesto nad Vahom

Re: Stammtisch in Bratislava für "Deutschsprecher"

Ungelesener Beitrag von Dom »

super ... lebe u. arbeite in Nove Mesto nad Vahom und nach Bratislava ist es nicht weit zumindest unter der Woche.
vielleicht finden sich noch ein paar die sich dazu outen würden interesse zu haben :dance:

dom

Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Re: Stammtisch in Bratislava für "Deutschsprecher"

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo Zusammen,

freu mich sehr jemanden gefunden zu haben, der Lust hat in der Slowakei Deutsch zu sprechen.

@Theobald
Ich würde mich sehr freuen wenn du ein Lokal aussuchst, damit wäre mir sehr geholfen ;-)

:laola

@ All
Ich würde auch einen Wochentag vorschlagen, entweder Montag oder Donnerstag, was sagt ihr dazu? Wäre spitze Euch zu treffen. :dance:

Momentan bin ich in Vorarlberg, würde ein treffen in der 2. Juli Woche vorschlagen.


Hoffe ihr geniesst das schöne Wetter :sun: , bis Bald

LG
Zwerg

yvonne 1970
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:21
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Re: Stammtisch in Bratislava für "Deutschsprecher"

Ungelesener Beitrag von yvonne 1970 »

Hallo zusammen,

wir sind seit August hier in Bratislava (gebürtig aus Frankfurt am Main) und würden uns sehr freuen, uns Eurem Stammtisch anschließen zu können.

Findet der Stammtisch überhaupt noch statt (die mails waren vom Juni)?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Yvonne

Arden
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:00

Re: Stammtisch in Bratislava für "Deutschsprecher"

Ungelesener Beitrag von Arden »

Hallo Leute,

ich würde auch gerne dazustoßen, falls es ein solches Treffen überhaupt noch gibt. Wer hat da mehr Infos?

LG
Arden

Andreas
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 21:39
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Nitra, Trnava, Hlohovec, Kosice, ...

Re: Stammtisch in Bratislava für "Deutschsprecher"

Ungelesener Beitrag von Andreas »

Hallo in die Runde,

bin neu hier in diesem Forum und suche allgemein nach Leuten aus dem deutschen Sprachraum die hier in der Slowakei leben. Falls es den Stammtisch noch gibt wäre es schön näheres darüber zu erfahren

LG
A.

matitrax
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Jan 2012, 13:20
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Re: Stammtisch in Bratislava für "Deutschsprecher"

Ungelesener Beitrag von matitrax »

Hey, ich bin ein 24-jähriger Berliner in Bratislava, der wieder eine Woche in Bratislava verbringt. Hätte Lust, ein paar nette Leute zu treffen bei einem Stammtisch.
Wer hat denn am Freitag, den 03. Februar um 18 Uhr Lust und Zeit, zu kommen?
Ich habe mal eine Bar ausgekundschaftet:
Cafe+Bar Camouflage‎
Ventúrska 269/1
811 01 Bratislava - Staré Mesto-Bratislava

Ich hoffe das ist eine gute Adresse. Falls ihr andere Vorschläge habt, bitte Bescheid geben!
Ich freue mich über eure Zusagen!
Bis dann,
Matthias

MichaelBA
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Mär 2012, 20:11

Re: Stammtisch in Bratislava für "Deutschsprecher"

Ungelesener Beitrag von MichaelBA »

Hallo an alle,

ich habe heute zufällig das Thema mit Treffen bzw. zu einem Stammtisch in Bratislava gefunden.

Wenn ich es richtig sehe, dann gab es das nur sporadisch. Das finde ich wirklich Schade, denn Interesse und Personen scheint es hier wirklich zu geben. Alleine in Bratislava sind mehrere Tausend Pesonen mit deutschen Wurzeln gerade registriert und dazu kommt eine extrem große Anzahl an deutschsprachigen Slowaken.

Daher bin ich mal so frei und will bei dem Thema etwas Bewegung hineinbringen.

1. Schritt

Kann bitte jeder einmal, auch wenn nur ganz kurz, hier posten der ein konkretes aber auch unkonkretes Interesse hat.

Es wäre doch gelacht wenn wir hier nichts aufbauen können.

Schöne Grüße,
Michael

Antworten