1. Treffen der Deutschsprecher in Bratislava

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

1. Treffen der Deutschsprecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo alle Zusammen,

wie wäre es mit einem Treffen diesen Donnerstag? Wer hat Zeit? Bitte kurz melden damit wir eine Uhrzeit und einen Treffpunkt abmachen können.


Liebe Grüsse

Sabrina


Ich hoffe viele von Euch haben Zeit :action:

Benutzeravatar
Dom
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:39
Wohnort: Nove Mesto nad Vahom

Re: 1. Treffen der Deutschsprecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Dom »

Hallo Sabrina, hallo alle anderen

donnerstag sei ok allerdings leider bei mir erst etwas später, würde mal so ab 19:00 Uhr vorschlagen.
Ort: warte ich auf eure Vorschläge - solltet Ihr da nichts finden mal eine Ansage welche Art von Lokal und dann werde ich ein paar Kumpel/inen fragen

freue mich schon mal
Lg Dom

Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Re: 1. Treffen der Deutschsprecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo Dom, Hallo alle Anderen,

ich würde das Restaurant hier Vorschlagen http://www.slovakpub.sk, wobei ein Restaurant mit Garten sicher schöner wäre.

Von der Uhrzeit her passt es mir super, den ich habe den ganzen Tag Sprachkurs.

Habt ihr einen anderen Vorschlag für ein Restaurant, kenne leider nicht so viele. Barrock ist auch noch ganz nett finde ich vorallem wenn man draussen sitzen kann, wichtig wäre aber das wir wissen wieviele ca. kommen werden, also meldet Euch ich würde mich sehr freuen.

Ganz liebe Grüssse

Sabrina

So ich fahr dann baden und hoffe lese bald von Euch

Benutzeravatar
Dom
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:39
Wohnort: Nove Mesto nad Vahom

Re: 1. Treffen der Deutschsprecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Dom »

Hallo Sabrina und der rest derer die sich noch nicht geoutet oder besser zugesagt haben.

mache ich mal den Anfang :D

@ Sabrina: von mir ist Slovak pub angenommen und die Uhrzeit auch. somit sind wir schon mal 2

@ die sich noch nicht geoutet oder besser zugesagt haben: wäre schön was zu lesen

lg
Dom

Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Re: 1. Treffen der Deutschsprecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo Dom, Hallo alle Anderen,

@ Dom ich freu mich dich morgen zu treffen

@ Alle anderen Deutsch Sprecher, seit mutig und meldet Euch, was habt ihr zu verlieren?


Ganz liebe Grüsse, ich hoffe ihr könnt den Abend Morgen geniessen.

@ Alle, sonst kommt morgen einfach spontan vorbei, allerdings brauchen wir ein Erkennungszeichen. Wem fällt was ein?

Sabrina

Benutzeravatar
Dom
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:39
Wohnort: Nove Mesto nad Vahom

Re: 1. Treffen der Deutschsprecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Dom »

Da bin ich aber jetzt gespannt bezüglich Erkennungszeichen :lol: :lol:

als technischer veranlagter logistiker überlasse ich das lieber anderen, z.B. Sabrina ?

Lg
Dom

mms
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:14

Re: 1. Treffen der Deutschsprecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von mms »

ich bin dann beim zweiten oder dritten mal dabei

wir müssens aber umbennen treffen der österreichisch/deutschsprecher.... :-D

MichaelBA
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Mär 2012, 20:11

Re: 1. Treffen der Deutschsprecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von MichaelBA »

Hallo an alle,

ich habe heute zufällig das Thema mit Treffen bzw. zu einem Stammtisch in Bratislava gefunden.

Wenn ich es richtig sehe, dann gab es das nur sporadisch. Das finde ich wirklich Schade, denn Interesse und Personen scheint es hier wirklich zu geben. Alleine in Bratislava sind mehrere Tausend Pesonen mit deutschen Wurzeln gerade registriert und dazu kommt eine extrem große Anzahl an deutschsprachigen Slowaken.

Daher bin ich mal so frei und will bei dem Thema etwas Bewegung hineinbringen.

1. Schritt

Kann bitte jeder einmal, auch wenn nur ganz kurz, hier posten der ein konkretes aber auch unkonkretes Interesse hat.

Es wäre doch gelacht wenn wir hier nichts aufbauen können.

Schöne Grüße,
Michael

Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Re: 1. Treffen der Deutschsprecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo an Alle und vorallem an Michael,

ich wäre auf jeden Fall dabei ;-). Habe ja bereits versuche gestartet - aber wie du bereits geschrieben hast nur sporadisch... leider.

LG
Sabrina

Freu mich von dir zu hören

taya
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Apr 2013, 20:22

Re: 1. Treffen der Deutschsprecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von taya »

Keine Ahnung, ob dieses Thema noch aktuell ist, aber falls ja, wuerde ich gern dabei sein. Meldet euch, bitte!

Antworten