2. Treffen der Deutschspecher in Bratislava

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

2. Treffen der Deutschspecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo Zusammen,

treffen wir UNS diesen Donnerstag um 19 Uhr vor dem http://www.slovakpub.sk ?

:action: :action: :action:

Als Erkennungszeichen würde ich eine Österreichische oder Deutsche Zeitung Vorschlagen.

:top:

Würde mich über zahlreiches Erscheinen freuen.

:group:

Meldet euch bei mir, so viele Deutschsprecher in Bratislava - wo sind die den Alle?

:wink:

Ganz liebe Grüsse

Schönen Sonntag Abend


Sabrina

Theobald
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Mär 2011, 15:06

Re: 2. Treffen der Deutschspecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Theobald »

Ich habe zwar ein Programm bis 20,30, aber „schau ma mal“ -vielleicht lässt sich das anders arrangieren. :hund:

Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Re: 2. Treffen der Deutschspecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo Theobald,

wollen wir diesmal um 20 Uhr machen, wäre für mich auch okay?

Hat sonst noch wer Lust und Zeit zum kommen?

Ich würde mich sehr freuen.

:sun:

LG
Sabrina

alexis110281
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Aug 2011, 17:01

Re: 2. Treffen der Deutschspecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von alexis110281 »

wäre auch sehr interessiert mich mal wieder gepflegt auf deutsch zu unterhalten, lebe mittlerweile seit 2 jahren hier und die slowaken haben es irgendwie nicht sooooo mit socialising...ohne jemanden angreifen zu wollen natürlich ^^

yvonne 1970
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:21
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Re: 2. Treffen der Deutschspecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von yvonne 1970 »

Hallo zusammen,

wir sind seit August hier in Bratislava und ich wollte mich erkundigen, ob es einen "Deutschen Treff" oder Stammtisch hier in Bratislava gibt? Mein Ehemann ist für 3 Jahre entsendet und ich würde mich sehr freuen, hier vor Ort ein paar Kontakte zu knüpfen.

Gibt es vielleicht auch Hundebesitzer? Wir haben zwei Hunde und man könnte sich ggf. zum Spazierengehen treffen?

Herzliche Grüße

Yvonne

matitrax
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Jan 2012, 13:20
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Re: 2. Treffen der Deutschspecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von matitrax »

Hey Deutsche und Österreicher,
ich komme aus Berlin, bin aber wie jeden Monat wieder eine Woche in Bratislava.
Wer kommt am Montag, den 6. Februar um 19 Uhr zum Slovak pub? Obchodná 613/62
Dann könnte man mal wieder gepflegt 'n Bier trinken gehen und sich unterhalten.

Weil ich schon Donnerstag (2.2.) in Bratislava bin, würde ich mich auch freuen über Spaziergänge mit guten Unterhaltungen... Ich kann bisher leider nur wenig Slowakisch; aber bin stark dabei es zu lernen. Da wäre doch ein bisschen Deutsch wieder zur Abwechslung ganz schön ;)
Freue mich über eure Mails!
Gruß
Matthias

MichaelBA
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Mär 2012, 20:11

Re: 2. Treffen der Deutschspecher in Bratislava

Ungelesener Beitrag von MichaelBA »

Hallo an alle,

ich habe heute zufällig das Thema mit Treffen bzw. zu einem Stammtisch in Bratislava gefunden.

Wenn ich es richtig sehe, dann gab es das nur sporadisch. Das finde ich wirklich Schade, denn Interesse und Personen scheint es hier wirklich zu geben. Alleine in Bratislava sind mehrere Tausend Pesonen mit deutschen Wurzeln gerade registriert und dazu kommt eine extrem große Anzahl an deutschsprachigen Slowaken.

Daher bin ich mal so frei und will bei dem Thema etwas Bewegung hineinbringen.

1. Schritt

Kann bitte jeder einmal, auch wenn nur ganz kurz, hier posten der ein konkretes aber auch unkonkretes Interesse hat.

Es wäre doch gelacht wenn wir hier nichts aufbauen können.

Schöne Grüße,
Michael

Antworten