Suche Saisonarbeiter/innen - wo inserieren?!

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
ThomasR
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 14:54
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Noch keine!

Suche Saisonarbeiter/innen - wo inserieren?!

Ungelesener Beitrag von ThomasR »

Hallo zusammen

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und versuche hier einfach mal mein Glück.
Da ich der Meinung bin der Arbeitnehmer sollte alleine für seine Arbeit bezahlt werden,
möchte ich den Umweg über eine Vermittlungsagentur nicht gehen.
Ich bitte daher auch von Kontaktaufnahme durch irgendwelche Agenturen Abstand zu nehmen.

Ich suche für den Zeitraum von Mitte Januar 2012 bis Mitte April 2012 Saisonkräfte.
Überwiegend weiblich, jedoch auch ein paar männliche.
Deutschkenntnisse müssen vorhanden sein! (Niemand muss Deutsch perfekt in Wort und Schrift beherrschen. Jedoch muss ich allen vernünftig ihre Tätigkeit erklären können so dass sie auch verstanden wird; und ihm ohne Angst vor Nichtbeachtung erklären können wo er seine Finger hintun darf und wo nicht. Solche Dinge müssen ohne lange Erklärungen verstanden werden!)
Tätigkeit: Fließbandarbeit in der Lebensmittelindustrie und Verpacken der Produkte.
IFSG/Gesundheitszeugnis (ausgestellt durch unseren Betriebsarzt) zwingend erforderlich. Kosten dafür werden von uns übernommen.
Hilfe bei der Suche nach einer Unterkunft für den genannten Zeitraum.
Die tägliche Arbeitszeit variiert zuweilen stark. Zu Anfang der Tätigkeit kann nach 6 Stunden schon Feierabend sein.
Von Mitte bis zum Ende hin, können aber auch 12 - 14 Stunden möglich sein.
Bezahlung ganz normal wie in Deutschland gesetzlich geregelt (monatlich, Versicherungen, Steuern, etc.)
Irgendwelche dubiosen Schwarzarbeiter gibt es bei uns nicht! (Um unseriöse Nachfragen zu vermeiden)


Wer kann mir sagen wo ich eine Annonce für meine Suche aufgeben kann?
Am liebsten wäre mir, diese gleich in deutscher Sprache zu inserieren. Dann melden sich auch nur Leute die in das Profil passen.
Oder denkt ihr das ist eher negativ?
Wäre für Tips und Ratschläge dankbar.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
NE501
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 124
Registriert: Di 27. Mär 2007, 14:29

Re: Suche Saisonarbeiter/innen - wo inserieren?!

Ungelesener Beitrag von NE501 »

Hallo Thomas,

hast Du Dir schon mal EURES angeschaut? http://ec.europa.eu/eures/home.jsp?lang=de

Viele Grüße
Uwe

ThomasR
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 14:54
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Noch keine!

Re: Suche Saisonarbeiter/innen - wo inserieren?!

Ungelesener Beitrag von ThomasR »

Hallo NE501

Danke für den Tip. Kannte ich noch nicht.
Habe mich umgehend registriert - dauert nur ein paar Tage bis zur Freischaltung.

Sollte trotzdem noch jemand einen Tip zu meiner Frage haben, bitte Antworten.

Gruß
Thomas

Antworten