Stammtisch Rimavska Sobota

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Stammtisch Rimavska Sobota

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo
da ich nun weis das doch einige Deutsche hier in Rimavska Sobota wohnen ich aber nicht weis ob sie das Forum kennen
frage ich ein fach mal nach wie währe es mit einem Deutsch Stammtisch währe klasse wen sich mal einer melden würde
gruss ruediger
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

matitrax
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Jan 2012, 13:20
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Re: Stammtisch Rimavska Sobota

Ungelesener Beitrag von matitrax »

Hallo,
ich wäre interessiert an einem Stammtisch. Wo ist er denn und wann findet er statt?
Beste Grüße
Matthias

Benutzeravatar
andrejka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 236
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:32

Re: Stammtisch Rimavska Sobota

Ungelesener Beitrag von andrejka »

Hallo Rudi und Matthias,

ich gebe die Info/Idee mal an die Deutschen weiter, die rundum wohnen aber nicht im Forum aktiv sind. Vielleicht findet sich noch jemand?

Grüße aus dem nass-kalten Deutschland,
andrejka

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Stammtisch Rimavska Sobota

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

danke andrejka

gruss aus der kalten Slowakei 15-C aber schön
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

lulatsch
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 08:07

Re: Stammtisch Rimavska Sobota

Ungelesener Beitrag von lulatsch »

Hallo zusammen!
Wir sind mit dabei.
Wann soll's losgehen?

Gruß, Lulatsch

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Stammtisch Rimavska Sobota

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

hallo lulatsch
klasse wir sind 4 leute nur warten wir noch eine woche oder auch 2 dann gebe ich bescheid wo wir uns in RS trefen können
gruss rudi :top:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Re: Stammtisch Rimavska Sobota

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo Zusammen,
auch wir würden uns freuen beim Stammtisch dabei zu sein.
Wir sind ein Österreich - Slowakisches Paar und wohnen zum Teil in Bratislava
und zum Teil in Vorarlberg.
Wäre super euch mal zu treffen.

Grüsse aus den verschneiten Vorarlberger Alpen bei Minus 18 Grad

Andreas
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 21:39
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Nitra, Trnava, Hlohovec, Kosice, ...

Re: Stammtisch Rimavska Sobota

Ungelesener Beitrag von Andreas »

Hallo in die Runde,

gibt es vieleicht 2 Orte mit dem Namen Rimavska Sobota?
Hab das gerade mal nachgeschaut, es sind von mir (Trnava) ca. 219km) Ds ist ganz schön weit....

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Dom
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:39
Wohnort: Nove Mesto nad Vahom

Re: Stammtisch Rimavska Sobota

Ungelesener Beitrag von Dom »

97901 ist die Postleitzahl wenn ich mich nicht ganz täusche also da hast nicht ganz so unrecht mit der Entfernung.

sollte ich mich da irren dann bitte um korrektur

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rimavska Sobota

Ungelesener Beitrag von js1 »

Ich kenne hier nur diesen einen Ort namens Rimavská Sobota und die 219 km können da schon hinkommen. Genau sind's sogar 234 km. Sind ja sogar von Zvolen aus noch fast 84 km. Bis Zvolen ist es aber durchgehend Autobahn, läßt sich also recht zügig fahren.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Antworten