Abschiedstournee Pavol Habera & TEAM 18.05.12 Karlovy Vary

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Abschiedstournee Pavol Habera & TEAM 18.05.12 Karlovy Vary

Ungelesener Beitrag von Michal »

Hallo und Guten Abend,

da es hier auch schon um slowakische Musik ging, habe ich hier mal eine Bekanntmachung.

Eine der bekanntesten und erfolgreichsten slowakischen Gruppen, TEAM, geht in Kürze mit Frontmann Pavol Habera nach über 30 Jahren auf Abschiedstournee.
Die Torunee ist geteilt in einen "slowakischen Teil" und Auftritte in Tschechien.

In diesem Rahmen gibt TEAM am 18.05.2012 in Karlovy Vary ein Konzert - einem Ort, welcher auch aus Teilen Deutschlands schnell zu erreichen ist!

Ich habe mir bereits ein Ticket geholt, was problemlos online möglich ist, Ausdruck direkt über den PC!
Für mich sind es ab Ilmenau etwa 200km, ich verbinde es mit einer Ausflugsfahrt und freue mich bereits jetzt schon SEHR auf das Konzert!

Vielleicht besteht ja Interesse bei dem ein oder anderen - hier der Tourneeplan:

http://www.team-online.sk/?cat=live

Gern gebe ich noch weitere Hinweis oder Tipps, bei Interesse einfach melden ;) ...


Nette Grüße,

Michael

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Re: Abschiedstournee Pavol Habera & TEAM 18.05.12 Karlovy V

Ungelesener Beitrag von Michal »

Soooo, letzten Freitag war es soweit - TEAM und Frontmann Pavol Habera in der KV-Arena in Karlovy Vary!

Ich bin gemütlich am Vormittag von Ilmenau aus losgefahren, nach rund 2h war ich schon in As.
Dort und in Cheb wurden die Vorräte an Kofola, der neuen Sorte "Kofola extra bylinkova" (besonders kräuterintensiv) und auch Tatrankys, Horalkys (Waffeln) und DELI - Riegeln ergänzt.

Dann habe ich mir noch dies und das angesehen und war gegen 18 Uhr an der KV-Arena. Parken konnte man bequem direkt unter der Arena in der Tiefgarage, noch dazu kostenlos...
Oben an den Eingängen kamen nach und nach immer mehr Leute, es war gut, schon 1h vor Öffnung dagewesen zu sein.
19 Uhr öffneten sich die Eingänge und ich war etwa der 10., welcher den Einlass passierte - perfekt!

Ein wenig hatte ich Bedenken, ob man meine kleine Kamera durchgehen lässt, da eigentlich das Filmen ja verboten ist, aber es gab keinerlei Probleme.
Im Laufschritt nahmen die treuesten Fans (inkl. mir :D ) den Weg zur Bühne, wir hatten ja die besten Karten, "stani pred podiem" - also direkt vorn an der Bühne! So mancher Schwatz auf "tschechodeutschslowakisch" wurde geführt und die Umstehenden wunderten sich über den Deutschen, nahmen es aber anerkennend zur Kenntnis und freuten sich mit mir auf den Beginn.
Immer mehr Leute strömten herein, die Sitzplätze in der nagelneuen TOP - Arena füllten sich und gegen 19.45 Uhr ging es mit der Vorgruppe "Horska Chata" aus Martin los.
Nicht schlecht, die Jungs, mir aber etwas zu "metallisch" , harte Gitarren und ziemlich Heavy Metal, aber die Bühnenshow war gut.
Unter http://www.horskachata.com kann man sich das auch ansehen, wen es interessiert.

Dann endlich, so gegen 20.30 Uhr wurde es dunkel, der Synthesizer lief an und Juraj Tatar, der Keyboarder von TEAM, eröffnete das Konzert mit einem sehr stimmungsvollen Instrumental.
Das Bühnenlicht ging an und plötzlich standen sie alle auf der Bühne, allen voran direkt 3m vor mir PAVOL HABERA - und es ging unter tosendem Applaus und Brüllen/Kreischen der etwa 5000 Besucher los!

Was folgte, war ein WUNDFERVOLLES Konzert von gut 2 Stunden mit 3 Zugaben! Fast alle bekannten und unverzichtbaren Titel wurden gespielt, Pavol bezog das Publikum oft mit ein und es war einfach nur Spitze.
Völlig durchgeschwitzt, heiser vom Mitsingen und Brüllen und glücklich über diesen Traum, der nun endlich wahr für mich wurde, ging es gegen 23 Uhr wieder nach Hause, wo ich exakt 02 Uhr wieder eintraf.

Was bleibt für mich?

Ein toller und für mich unvergesslicher Auftritt der neben ELAN bekanntesten slowakischen Rock/Pop - Band und etliche schöne Erinnerungsfotos und Videos aus nächster Nähe!
Leider war kein Autogramm möglich, vielleicht hätte man noch längere Zeit warten können, aber ich hatte noch gut 3h Rückfahrt vor mir (ohne Vignette ist es von K.Vary nach Cheb jetzt eine üble Fahrerei, da die Hauptroute nun vignettenpflichtig ist).

Nette Grüße,

Michal

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Re: Abschiedstournee Pavol Habera & TEAM 18.05.12 Karlovy V

Ungelesener Beitrag von Michal »

Hallo,

hier noch wie versprochen drei Bilder vom Konzert, wobei diese natürlich kaum die Stimmung und Atmosphäre widergeben können... ;)
Man kann nur hoffen, dass die Jungs es sich nochmal überlegen und dies dann doch nicht die "Final Tour" war...bei Elan ist es ja auch so, dass sie dann doch immer wieder mal auf Tour gehen... :D
Nette Grüße,

Michal

Antworten