Wohnungssuche in BA

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Jan
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 27
Registriert: Di 6. Feb 2007, 17:06
Wohnort: Bratislava

Wohnungssuche in BA

Ungelesener Beitrag von Jan »

Liebe Mitlesende,

meine Freundin und ich suchen eine große Wohnung, die teilweise privat und teilweise als Büro genutzt werden kann zu den folgenden Konditionen:

Lage: bevorzugt Bratislava I, ruhige Lage Bedingung
Typ: Altbau, moderner Neubau
Größe: ab 120 qm2, ideal 140+ qm2
Zustand: renoviert oder neu, Holzparkettböden, Stein, Kachel (kein Laminat!), Bad mit Wanne und Dusche, mindestens 2 WC, mindestens 1 Balkon/Terrasse, ausgestattete Küche, unmöbliert oder teilmöbliert (eigene Möbel vorhanden)
Zimmer: 4+
Garage: bevorzugt
Mieter: Beratungsfirma, Projekt- und Konferenzmanagement, sehr wenig Klientenverkehr, zuverlässige Mietzahlungen, langfristig
Mietkosten: bis zu 1.300 Euro inkl. Energie

Leider müssen wir Ende September aus unserer bisherigen Wohnung in der Nähe des Horsky Parks ausziehen, da sie verkauft wird. Über nahezu sämtliche mehr oder weniger relevanten Makler- und Onlineangebote sind wir im Bilde, haben aber diesbezüglich in Sachen Frustrationstoleranz nicht mehr viele Reserven. Wir kennen annähernd alle Sprüche und Geschichten in Bezug auf extrem prominente Vormieter, Unsummen, wieviel die Wohnung ja eigentlich kosten würde, warum die falschen Fotos im Internet stehen und jede Variante von Zusicherung, dass die (eigentlich als "neu renoviert" ausgeschriebene) Wohnung nach Unterschrift natürlich noch einmal renoviert würde (und dabei auch nicht mehr der Maler zum Zuge käme, der schon den letzten Anlauf verhunzt hat).

Wir hoffen nun auf diesem Wege, eben über die private Schiene, auf ein ehrliches, angemessenes, realistisches Angebot zu stoßen. Für Eure Hilfe wären wir sehr dankbar!

Herzliche Grüße,
Jan

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wohnungssuche in BA

Ungelesener Beitrag von js1 »

Ich weiß von einigen Slowaken, die ehemals in BA wohnten, sich aber dann aus Kostengründen etwas Preiswerteres in AT gesucht haben.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Antworten