Wer bringt mir Produkte aus der Slowakei mit?

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Slovacka
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 09:28

Wer bringt mir Produkte aus der Slowakei mit?

Ungelesener Beitrag von Slovacka »

Ich vermisse so schrecklich die Tesco Morca-della Spaghetti Sauce. Online kann ich das leider nicht bestellen. Gibt es denn jemanden, der bald mal in die Slowakei fährt und mir ein paar Sachen mitbringen könnte? Ich wohne im Raum Donaueschingen oder auch Schaffhausen. Selbstverständlich komme ich für Spesen auf.
Hoffnungsvolle Grüsse
Slovacka

Benutzeravatar
wuschel111
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 519
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:00
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava - Piestany - Nitra - Nove Zamky - Trencin - Zillina
Wohnort: Kubra/Trencin
Kontaktdaten:

Re: Wer bringt mir Produkte aus der Slowakei mit?

Ungelesener Beitrag von wuschel111 »

Hallo Slovacka
Als aller erstes mal ein herzliches willkommen hier im Forum :wink: Meine Begrüßung soll auch eine kleine Kritik sein, weil ich finde wenn man sich in einem Forum anmeldet sollte man bevor man seine Fragen stellt sich zumindest ganz kurz vorstellen. Wäre schön wenn du das noch nachholst :zwinker:
Jetzt zu deiner Frage: Versuch mal hier http://www.czmarkt.de eventuell findest du da etwas. Auch wenn du bei Google "slowakische produkte online" bekommst du einiges angezeigt. Aber eventuell findest du tatsächlich jemand der mal in deine Nähe fährt. Ich drücke dir hierfür mal ganz fest die Daumen :top:

Viel Spaß hier im Forum wünscht dir der Arni
Wohne seit Juni 2006 in der Slowakei und betreibe ein Call Center. Die Slowakei ist meine neue Heimat geworden.

Slovacka
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 09:28

Re: Wer bringt mir Produkte aus der Slowakei mit?

Ungelesener Beitrag von Slovacka »

Hi wuschel.
Sorry, stimmt! Ich habe mich gar nicht vorgestellt. Es gibt halt Foren, da wäre das überflüssig, aber wenn das hier erwünscht ist, werd ich das gerne tun.
Ich wohne in Deutschland, komme aber ursprünglich aus der Slowakei (Terchova). Da ich eher schwermütig veranlagt bin, vermisse ich mein Land immer noch sehr doll. Nur noch sehr selten komme ich dorthin und das ist auch der Grund für meine Anfrage hier. Den czmarkt kenn ich, da gibts das nicht. Slovak point liefert nicht aus irland raus momentan und auch sonst finde ich es nicht original von tatranka.
Aber vielen dank für deine Links. Mal sehen, vielleicht habe ich echt Glück und jemand bringt mir was mit.
Liebe Grüsse
Slovacka

StuttgartER
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:08
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Hummene, Presov, Medzilaborze

Re: Wer bringt mir Produkte aus der Slowakei mit?

Ungelesener Beitrag von StuttgartER »

Hallo Slovacka,
ich fahre am 18. 08. 2012 mit dem Motorrad in die Ostslowakei. Sollte ich von der Familie meiner Freundin und von ihr selber nicht allzu viele Geschenke bekommen :sos: und noch ne Ecke in meinen Koffern frei haben, werde ich Dir gerne was mitbringen.

Wie ist denn die Sauce verpackt? Tetrapac oder Glas? Und welche Größe? Gibt es sie in jedem Tesco (auch sehr kleine Filialen)?

Wenn ich wieder zurück in Stuttgart bin (Mitte September) werde ich mich melden!

Hast Du evtl. eine Abbildung des Produkts oder des Etiketts? Damit ich auch sicher das richtige mitbringe. Schick mir das doch bitte per PN. O.K.?

Georg aus Stuttgart
- der sich schon sehr auf den Slowakeiurlaub freut -

Benutzeravatar
wuschel111
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 519
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:00
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava - Piestany - Nitra - Nove Zamky - Trencin - Zillina
Wohnort: Kubra/Trencin
Kontaktdaten:

Re: Wer bringt mir Produkte aus der Slowakei mit?

Ungelesener Beitrag von wuschel111 »

Kuckst du hier :staunlach: http://www.google.de/imgres?num=10&hl=d ... 6,s:0,i:92 (am besten in einem neuen Tab öffnen - rechte Maustaste und dann "link im neuen tab öffnen")

ist zwar sehr lang der Link - ABER ist so hoffe ich der Richtige :zwinker:

Gruß Arni
Wohne seit Juni 2006 in der Slowakei und betreibe ein Call Center. Die Slowakei ist meine neue Heimat geworden.

Slovacka
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 09:28

Re: Wer bringt mir Produkte aus der Slowakei mit?

Ungelesener Beitrag von Slovacka »

Hallo arni
Vielen dank für den link. Ich bin mir nicht sicher, ob diese morcadella die gleiche ist wie die von tatranka vom tesco. Ob die wohl gleich schmeckt?
Falls die nach deutschland liefern, versuch ichs glaub mal.

Vielen dank!!!!
Grüssle Slovacka :top:

Benutzeravatar
wuschel111
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 519
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:00
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava - Piestany - Nitra - Nove Zamky - Trencin - Zillina
Wohnort: Kubra/Trencin
Kontaktdaten:

Re: Wer bringt mir Produkte aus der Slowakei mit?

Ungelesener Beitrag von wuschel111 »

:top: Helfe immer gerne. Ich drück dir die Daumen :D

Gruss Arni
Wohne seit Juni 2006 in der Slowakei und betreibe ein Call Center. Die Slowakei ist meine neue Heimat geworden.

Antworten