Slowakisch lernen in Bratislava

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Slowakisch lernen in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo Zusammen,

gibts unter Euch jemanden der Slowakisch lernen will/muss? Ich wohne in Bratislava und würde mich freuen wenn ich jemanden finde der mit mir zusammen einen Sprachkurs besucht. Eine passende Sprachschule hätte ich schon. Jedoch würde es in der Gruppe einfach mehr Spass machen, abgesehen davon das es natürlich auch günstiger kommt.
Ein paar wenige Worte und Sätze kann ich ja schon, aber das wars dann auch schon..... leider.
Meldet Euch doch einfach bei mir. Bin offen für jeden Vorschlag, wenn es um Zeit und Regelmässigkeit geht hab ich noch keine genaue Vorstellung.

Und zu denen die schon Slowakisch können, wie habt ihr den Slowakisch gelernt?

Danke für alle Antworten :action:

LG
Sabrina

Felix
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 119
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:07
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: viele schon und immer mehr

Re: Slowakisch lernen in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Felix »

Hallo Zwerg Sabrina,

auch in diesem Forum findest Du Antworten auf die Frage mit dem WIE an verschiedenen Stellen, z.B. vielleicht hier, wo es um zweckmässige Wörterbücher und anderes Studienmaterial geht:

viewtopic.php?f=2&t=885

Also mal in aller Ruhe das Forum entsprechend durchstöbern.

Aber immer hilfreich ist - natürlich neben dem Erlernen einiger grammatikalischer und sonstiger Grundregeln - hören, verstehen lernen, zu sprechen versuchen und dies bei weitestgehend jeder Gelegenheit. Aber das wirst Du sicher selbst schon wissen und erprobt haben.

Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei. :top: (das soll hier den gedrückten Daumen symbolisieren)

Beste Grüsse

von Felix
"Moral ist, wenn man so lebt, dass es gar keinen Spass macht, so zu leben" (Edith Piaf)

Benutzeravatar
Lubka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Slowakisch lernen in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Lubka »

Hallo Sabrina,

ich moechte mich Felix Worten anschliessen und wuensche dir auch viel Erfolg mit Slowakisch!
Uebrigens hier... ein Smiley fuer euch beiden:

Bild



Všetko dobré a vela úspechov! :wink:
Bild

Felix
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 119
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:07
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: viele schon und immer mehr

Re: Slowakisch lernen in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Felix »

Ja ja Lubka, du hast da wieder irgendwo irgendwelche Smileys her und keiner weiß wo man sie findet. In meiner Smiley-Leiste jedenfalls taucht das Ding nicht auf.

Aha, ich hab ihn einfach kopiert. Also Sabrina: hier auch nun von mir ganz echt doppeldäumig:

????

Tja, irgendwas mache ich falsch, kein Smiley zu sehen: :confused :(

Vielleicht ist Lubka mal gnädig :hilfe: und verrät mir nicht so Smiley-Versierten den "Trick". Das wäre schon :top:
Schon jetzt meinen Dank, verflixt, ich finde keine Smiley zu "Dank".

Beste Grüße an Euch und :wink: von

Felix
"Moral ist, wenn man so lebt, dass es gar keinen Spass macht, so zu leben" (Edith Piaf)

Benutzeravatar
Lubka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Slowakisch lernen in Bratislava

Ungelesener Beitrag von Lubka »

Felix hat geschrieben:Ja ja Lubka, du hast da wieder irgendwo irgendwelche Smileys her und keiner weiß wo man sie findet...
Bild
Tja, irgendwas mache ich falsch, kein Smiley zu sehen: :confused :(
Bild
Vielleicht ist Lubka mal gnädig :hilfe: und verrät mir nicht so Smiley-Versierten den "Trick". Das wäre schon :top:
Bild Einfach Beitrag zitieren, da sieht man die Smiley Adresse.
Oder suchen hier: http://wuerziworld.de/Smilies/
Schon jetzt meinen Dank, verflixt, ich finde keine Smiley zu "Dank".
Bild




Bild Felix, liebe Gruesse!
Bild

SlovakOne
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 63
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:59
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Nitra, Banska Bystrica

Re: Slowakisch lernen in Bratislava

Ungelesener Beitrag von SlovakOne »

Ich bin ein Slowake und bin in Bratislava. Also meldet euch wenn ihr Zeit und Lust zu sprechen habt. :top:
Mein Slowakisch ist wesentlich besser als Deutsch, LOL

Antworten