Job Angebot

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Job Angebot

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo Zusammen,

vielleicht für jemanden von Euch interessant,....

Arbeitsort ist Bratislava in der Nahe des Bahnhofs Petrzalka

Ein junges und sehr dynamisches Unternehmen im Versandhandel expandiert rasch Europa- und weltweit. Wir
suchen für den baldmöglichsten Einstieg eine(n) kompetente(n)
Administrationsmitarbeiterin (Büro Allrounder) - Voll- oder Teilzeit
Zu Ihren Aufgaben zählen: Klassische Sekretariatsaufgaben, unterschiedliche Aufgaben in der Administration und Verwaltung sowie Mithilfe in
Buchhaltungsvorbereitung, Schnittstelle zu externen Dienstleistern, Unterstützung der Auftragsabwicklung.
Voraussetzungen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung aus einem ähnlichen Aufgabenfeld
ist vom Vorteil, erfahrene(r) PC-Anwender(in) (MS-Office), gutes Slowakisch, gutes Deutsch, gute
Englischkenntnisse, organisiertes und zuverlässiges arbeiten, teamorientiert, Diplomatie und sympathisches
Auftreten.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per Email an Sabrina Heeb,
Email: sabrina.heeb@webshoppingcom.com

Meldet Euch doch einfach und falls es nichts für Euch ist sagt es weiter,..... Danke

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Job Angebot

Ungelesener Beitrag von js1 »

Eigentlich gehört zu einem Jobangebot auch die Höhe des Gehaltes und sonstige Dinge, die der Arbeitgeber im Bezug auf diesen Job bietet. Nur Forderungen an den Jobsuchenden zu stellen ist doch wohl etwas einseitig.
Oder verläßt man sich hier besser auf die Notsituation auf dem slowakischen Arbeitsmarkt?
:nein:
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Job Angebot

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

hallo js1

Ja da mus ich dir recht geben billige Arbeitskraft,wen einer drei sprachen sprechen und schreiben kann wird er wohl kaum
in einem hinterhof Sekretariat spielen .Wir leben nicht hinter dem Mond in SK.Und wie gesagt gehalts vorstellungen kennt ihr nicht.
doch bestimt sonst würdet ihr ja nicht hier in der Slowakei sein .
:no:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Job Angebot

Ungelesener Beitrag von js1 »

hallo @rudi50

genau so ist es :top:
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Re: Job Angebot

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo Zusammen,

über Eure Antworten bin ich sehr überrascht. Es handelt sich hier nicht um eine Hinterhofsekretärin. Ganz im Gegenteil,.... Wie einer von Euch selber erwähnt hat, kaum eine Hinterhofsekretärin spricht 3 Sprachen und kann die auch noch schreiben.
Was das Gehalt angeht, ich denke wir bezahlen gut bis sehr gut. Wir kennen Bratislava sehr gut, wohnen und leben schliesslich hier. Unsere Firma ist nicht in Bratislava wegen den niedren Lohnkosten sondern weil mein Partner aus der Slowakei ist.
Wir haben bereits einige Inserate hinter uns mit wenig Erfolg. Deshalb hab ich das ins Forum geschrieben. Und nicht um irgendwen auszunützen! Ich selber habe in Bratislava einige Vorstellungsgespräche hinter mir und über das angebotene Gehalt war ich entsetzt.
Ich denke so einen Arbeitsplatz wie wir bitten ist keine Selbstverständlichkeit, weder in Österreich noch in der Slowakei. Wir sind ein junges Team, das drigend Unterstützung braucht.
Auf wünsche des Mitarbeiters können wir super eingehen.
Aber was soll´s man kann jedem etwas schlechtes unterstellen,.... aber das man mir gegenüber so reagiert war ich sehr überrascht.

Trotzdem einen schönen Tag
Liebe Grüsse

Sabrina

PS.: Danke mit dem Tip wegen dem Gehalt. In Österreich ist es Pflicht ein Mindestgehalt anzugeben. In den Inseraten welche ich mir angesehen haben war kein Lohn angegeben. Deshalb habe ich mich angepasst. Werde mein Inserat nochmals überdenken. Komisch wenn man einen Mitarbeiter eine Chance geben will, GENAUSO WIE MAN SIE SELBER BEKOMMEN HAT und Menschen so reagieren,........

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Job Angebot

Ungelesener Beitrag von js1 »

Hallo @Sabrina,

na dann schreibt doch Eure Inserate in Zukunft einfach so, dass auch der jeweilige Interessent sieht, was Ihr für Ihn so zu anzubieten habt.
Wie schon gesagt, nur Forderungen zu stellen ist etwas sehr einseitig und ungerecht.

Tschüss und viele Grüße
js1
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Benutzeravatar
Lubka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Job Angebot

Ungelesener Beitrag von Lubka »

Hallo Sabrina,
als gebuertige Slowakin, die inzwischen aus einem Englisch sprechenden Land abstammt und ziemlich lange in Deutschland lebt.. mit der 3 Sprachen bin gerade die richtige Kandidatin fuer euch, oder? ;)

P.S. Ale zaiste.. s pracou su aj kolace :D


:wink: Liebe Gruesse
Bild

Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Re: Job Angebot

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

:action:

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Job Angebot

Ungelesener Beitrag von js1 »

Zwerg hat geschrieben:....Was das Gehalt angeht, ich denke wir bezahlen gut bis sehr gut. Wir kennen Bratislava sehr gut, wohnen und leben schliesslich hier. Unsere Firma ist nicht in Bratislava wegen den niedren Lohnkosten sondern weil mein Partner aus der Slowakei ist....
@Zwerg
Was versteht Ihr unter "gut bis sehr gut"?
500 - 600 € im Monat bei Vollzeitarbeit? Würdet Ihr "so viel" auch in Österreich oder in Deutschland bezahlen? Das wäre wohl dort schon ein Fall fürs Arbeitsgericht.
Weshalb denken eigentlich alle dass hier in SK niedrige Löhne gezahlt werden müssen? Wenn ich hier in SK in den Supermarkt gehe, dann bezahle ich im Schnitt eine ganze Stange mehr als z.B. in Deutschland. Und dort geht kein Arbeitnehmer mit 600 € Monat nach Hause. Die Leute hier in SK sind es einfach nur gewöhnt sparsamer zu leben, deshalb kommen sie auch mit solch einem niedrigen Gehalt aus, mehr nicht.
  • Fragt man die Verantwortlichen der Supermärkte weshalb die Preise hier so relativ hoch sind, bekommt man zur Antwort: "weil somit das allgemeine Niveau angehoben wird".
  • Gehts aber um die Höhe des Lohnes, dann ist plôtzlich nur noch die Rede von günstigen Lohnkosten und es herrscht die Meinung dass 600 €/Monat ein guter Lohn ist.
Auch hier in der Slowakei kommt man mit sochl einem Lohn nicht über die Runden, genauso wie in D oder AT auch nicht und die Preise sind hier eher noch höher als dort.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Re: Job Angebot

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Also mir wurde bei allen meinen Vorstellungsgesprächen max. 750 Euro netto geboten. Für einen Vollzeitanstellung teilweise mit Sa/So arbeit und in einer Führungsposition. Mein bester Freund Dr. Jura arbeitet als Anwalt Vollzeit und hat knapp 900 Euro netto. Wir haben auch Freunde mit Mag. die nicht mal 600 verdienen,.... Wie man damit leben kann - ich weiss es nicht.
Wir haben nicht vor 600 Euro netto zu bezahlen, nur das Gehalt möchte ich hier nicht nennen, was logisch ist.
Den das Gehalt kommt ganz auf den Bewerber an, nur abzocken wollen wir niemanden. Den wir suchen einen langfristigen Mitarbeiter und niemand lässt sich lange abzocken.
Ich denk du hast selber eine Firma, wieviel würdest deiner Sekretärin den Vollzeit netto zahlen?

Liebe Grüsse

Sabrina

Antworten