Deutsche Landsleute hier von 18-30?

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
barrok20
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 11:24

Deutsche Landsleute hier von 18-30?

Ungelesener Beitrag von barrok20 »

Hey

Wollt mal wissn ob hier auch deutsche landsleute im alter von 18-30 sind. Bin 22 wohn seit 5 Monaten jetz hier in Bratislava

Zwerg
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 22:05

Re: Deutsche Landsleute hier von 18-30?

Ungelesener Beitrag von Zwerg »

Hallo,

na dann Herzlich Willkommen, hast dich schon eingelebt? Was treibt dich in die Slowakei?
Bin zwar Österreicherin und 30ig, nach ein paar Jahren Fernbeziehung wohne ich jetzt noch auch seit ca. einem Halben Jahr hier.

LG
Sabrina

SlovakOne
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 63
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:59
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Nitra, Banska Bystrica

Re: Deutsche Landsleute hier von 18-30?

Ungelesener Beitrag von SlovakOne »

Hallo, ich bin 29, bin oft in Bratislava und kann Deutsch sprechen. Ich mag diese Sprache. :top: Lubka kennt mich hier.
Lubos

barrok20
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 11:24

Re: Deutsche Landsleute hier von 18-30?

Ungelesener Beitrag von barrok20 »

Ja wohn hier kein Bock mehr auf Deutschland.

Ja hat ma bock einer zu treffn o mal abends in kneipe zu gehn? Bin noch nich lange hier.

cineast1307
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mär 2013, 10:44

Re: Deutsche Landsleute hier von 18-30?

Ungelesener Beitrag von cineast1307 »

Hallo zusammen,

ich bin für drei Monate (zwei sind noch übrig) in Bratislava. Ich komme aus Deutschland und mache eine Art Auslandspraktikum im Zuge meines Studiums.
Da ich hier leider niemand weiter kenne, wird es manchmal etwas langweilig. Falls also irgendwer Lust hat mir mal ein paar Ecken von Bratislava zu zeigen, die nicht im Reiseführer stehen oder einfach mal einen Kaffee oder ein Bier trinken möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Ich spreche kein slowakisch, ein bisschen Englisch (zum Unterhalten reicht es aus) und ziemlich gut deutsch ;)

Ich freue mich über die ein oder andere Meldung.

Viele Grüße

Antworten