Slowakische Kinderbetreuung in Köln gesucht

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Armin, Michal

TomCom
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jan 2017, 11:07
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Kosice, Svidnik

Slowakische Kinderbetreuung in Köln gesucht

Ungelesener Beitrag von TomCom » Di 17. Jan 2017, 11:18

Hallo zusammen!
Ich bin bei der Recherche auf dieses Forum gestoßen und habe folgendes Anliegen:
Meine Eltern kommen aus der Slowakei (Kosice), ich bin dort geboren und bin in Berlin aufgewachsen. Mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern (4 und 2 Jahre alt) sind wir vor zwei Jahren aus Berlin nach Köln gezogen. Unsere Große versteht auf slowakisch fast alles, die Kleine auch schon sehr viel.

Da meine Eltern mich zweisprachig erzogen haben, möchte ich dies mit unseren Töchtern auch tun. Leider bin ich beruflich sehr eingespannt und verbringe weniger Zeit mit beiden als ich mir wünschen würde.
Daher suchen wir eine regelmäßige Kinderbetreuung in Köln (Sülz/Klettenberg), die mit unseren Kindern Slowakisch sprechen kann. Was wir uns vorstellen können: Regelmäßiges Abholen in der Kita, zum Kindertanzen und zum Turnen bringen, "normales" Betreuen/Aufpassen.

Am liebsten wäre uns eine "ältere" erfahrene Dame, sind aber grundsätzlich offen für sämtliche Angebote.

Würde mich freuen, wenn wir auf diesem Wege jemanden finden würden!

Liebe Grüße,
Thomas

Antworten