Grullndschaderchen aus der Zips

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Armin, Michal

Antworten
Neli
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 18:19

Grullndschaderchen aus der Zips

Ungelesener Beitrag von Neli » Sa 3. Feb 2018, 18:25

Hallo ihr lieben,
meine Oma kam ursprünglich aus der Zips, bis sie damals im Krieg nach Deutschland geflüchtet sind. Leider ist meine Oma verstorben und wie das sofort so ist, habe ich es nicht geschafft all ihr Wissen zu dokumentieren.

Wir wollen bald alle zusammen, die Familie, einen Gedenktag für sie machen und wollen ihre liebsten Speisen zubereiten.
Dazu gehören die „Grullndschaderchen“- kennt sie jemand? Könnt ihr uns ein Rezept nennen?

Vielen Dank schon mal für s durchlesen und hoffentlich helfen

LG
Neli

Felix
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 132
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:07
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: viele schon und immer mehr

Re: Grullndschaderchen aus der Zips

Ungelesener Beitrag von Felix » Mi 7. Mär 2018, 12:46

Hier ist was zu finden dazu:

http://www.wer-weiss-was.de/t/wer-kennt ... ch/6318346

Gruß F.
"Moral ist, wenn man so lebt, dass es gar keinen Spass macht, so zu leben" (Edith Piaf)

Antworten