Kontakt zu Slowaken in Dresden

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Mandy

Kontakt zu Slowaken in Dresden

Ungelesener Beitrag von Mandy »

Ahoj, ich bin seit drei Jahren mit einem Slowaken zusammen und seit zwei Jahren verheiratet. Ich bin Deutsche.Seit Juli leben wir in Dresden.Suche nun für meinen Mann Kontakt zu anderen Slowaken.Würden uns auch über Kontakt von anderen dt.-slowakischen Paaren aus ganz Dtschl. freuen.
jolly80@aol.com
Beitrag vom 10.11.2004, 22:55:52 Uhr - übernommen aus dem alten Forum

Lubica

Ungelesener Beitrag von Lubica »

Hallo Mandy,ich bin eine Slowakin,die mit einem Deutschen verheiratet ist. Ich komme aus Prievidza und lebe (leider zu weit von Dresden)im Raum Stuttgart. In Dresden war ich schon, da lebt meine Freundin und Ex-Kollegin (in Meißen). Aus welcher Stadt kommt dein Ehegatte? Über deine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lubikummert@aol.com
Beitrag vom 05.02.2005, 13:37:51 Uhr - übernommen aus dem alten Forum

Jan

Ungelesener Beitrag von Jan »

Ahoj Mandy,
ich war im Internet auf der Suche nach was ganz anderem. Du kannst Deinem Mann aber mitteilen, dass er in Dresden nicht ganz allein ist. Ich war ein Slowake, jetzt bin ich ein Deutscher und lebe mit meiner deutschen Frau seit 1983 in Dresden.

Viele Grüße!
j.varso@gmx.de

slovak89
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 22:07

Jan

Ungelesener Beitrag von slovak89 »

FINDE ICH ECHT ÜBEL VON DIR DASS DU GESCHRIEBEN HAST DU WARST SLOWAKE " DU WARST JETZT BIN ICH DEUTSCHER"

DES IST DOCH HAMMER WIE DU DEIN LAND BEHANDELST

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Armin »

slovak89 hat geschrieben:FINDE ICH ECHT ÜBEL VON DIR DASS DU GESCHRIEBEN HAST DU WARST SLOWAKE " DU WARST JETZT BIN ICH DEUTSCHER"

DES IST DOCH HAMMER WIE DU DEIN LAND BEHANDELST
Anmerkung vom Admin: Bitte nicht alles in Großbuchstaben schreiben! Versal-Schreibweise gilt im Web als Schreien und geschrieen wird hier nicht. :nein:
Ansonsten: Was ist so schlimm daran, die Staatsbürgerschaft zu wechseln. Sowas kommt häufiger vor...

Benutzeravatar
wuschel111
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 519
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:00
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava - Piestany - Nitra - Nove Zamky - Trencin - Zillina
Wohnort: Kubra/Trencin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von wuschel111 »

Genau gebrüllt wird hier nicht :ahhh: :lol:
Nein im Ernst, ist doch nichts dabei. Mein Ziel ist es eventuell mal ein Slowake zu werden 8) Aber im Herzen bin dann doch immer noch ein Deutscher. Er hat es bestimmt nicht so gemeint. Immer Easy 8)

Gruss Arni
Wohne seit Juni 2006 in der Slowakei und betreibe ein Call Center. Die Slowakei ist meine neue Heimat geworden.

Benutzeravatar
Lucky
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 262
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 13:33
Wohnort: Noch in Düsseldorf/bald in Svodin

Ungelesener Beitrag von Lucky »

wuschel111 hat geschrieben:Genau gebrüllt wird hier nicht :ahhh: :lol:
Nein im Ernst, ist doch nichts dabei. Mein Ziel ist es eventuell mal ein Slowake zu werden 8) Aber im Herzen bin dann doch immer noch ein Deutscher. Er hat es bestimmt nicht so gemeint. Immer Easy 8)

Gruss Arni
:wink: :wink: :wink:
genau, in der Ruhe liegt die Kraft. :lol: :lol: :lol:
alles ok arni?

Benutzeravatar
wuschel111
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 519
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:00
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava - Piestany - Nitra - Nove Zamky - Trencin - Zillina
Wohnort: Kubra/Trencin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von wuschel111 »

Logisch is alles Ok :D Hoffe bei dir auch.
Wohne seit Juni 2006 in der Slowakei und betreibe ein Call Center. Die Slowakei ist meine neue Heimat geworden.

Benutzeravatar
Lucky
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 262
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 13:33
Wohnort: Noch in Düsseldorf/bald in Svodin

Ungelesener Beitrag von Lucky »

wuschel111 hat geschrieben:Logisch is alles Ok :D Hoffe bei dir auch.
alles bestens, wahnsnnig viel zu tun mit unserem neuen Kindergarten.
Hab ja lang nix von dir gehört,dachte du bist sauer weil wir
uns Weihnachten nicht getroffen haben :o :o :o

Benutzeravatar
wuschel111
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 519
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:00
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava - Piestany - Nitra - Nove Zamky - Trencin - Zillina
Wohnort: Kubra/Trencin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von wuschel111 »

Neee :lol: Ich hab doch auch mein zweites Büro aufgemacht. Daher hab ich auch jede Menge Arbeit. Das Klappt schon mit einen Treffen. Grüss alle Lieb von mir.

Arni
Wohne seit Juni 2006 in der Slowakei und betreibe ein Call Center. Die Slowakei ist meine neue Heimat geworden.

Antworten