Tischler / Schreiner

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
princli
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2007, 09:24

Tischler / Schreiner

Ungelesener Beitrag von princli »

Hi,
bin auf der Suche nach einer Schreinerei, Tischlerei in der Slowakei, die gerne weitergeleitete Aufträge entgegen nimmt und qualitativ hochstehend arbeitet.
Die Kontaktperson in der gesuchten Firma sollte Deutsch sprechen. Englich geht auch noch.
Die Aufträge sind Kleinmöbel in Einzelanfertigungen bis hin zu kleineren Seriearbeiten aus Massivholz, zum Teil furniert, gepolstert und mit Lack behandelt.
Ich würde mich über entsprechende Adressen freuen.
Im Voraus Danke für die Mühen
Dieter

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

Hallo Dieter!

Beim Thema Möbel bin ich quasi vorbelastet, auch wenn Massivholz nicht ganz unser Metier ist. Trotz eines großen Pools an Zulieferern ist mir in keinem der Betriebe in den letzten vier Jahren ein deutschsprachiger Ansprechpartner über den Weg gelaufen. Die größeren Firmen, die über solche Ansprechpartner verfügen, betreiben meistens auch einen eigenen Export Richtung Deutschland und bieten daher nur schlechte Konditionen.

Der slowakische Handwerker steht seinen deutschen Kollegen in Sachen Eigensinn übrigens in nichts nach und ist auch etwas denkfaul. Einzelne Projekte sollten daher von Dir bis ins Detail geplant sein; pauschal eine sorgfältige Leistung im Sinne der Art der Nutzung nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik abzufordern, funktioniert nicht.

Ich könnte Dir eine Lohnproduktion anbieten, wodurch Deine Marge aber auch geringer ausfällt, da wir als Zwischenhändler nicht von Luft und Liebe leben können.

Viele Grüße

Ralf

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

@Ralf
Der slowakische Handwerker steht seinen deutschen Kollegen in Sachen Eigensinn übrigens in nichts nach und ist auch etwas denkfaul. Einzelne Projekte sollten daher von Dir bis ins Detail geplant sein; pauschal eine sorgfältige Leistung im Sinne der Art der Nutzung nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik abzufordern, funktioniert nicht.


da muß ich Ralf recht geben das mit der Detailgenauigkeit klapt nicht wir hatten auch viel schreiner hier .bis wir den richtigen gefunden hatten das braucht zeit.und dann nur mit zeichnung .und gutes holz hier zu finden ist auch ein problem .ich kenn den Filialeiter von IKEA Bratislawa auch die beziehen ihr holz aus Finland .weil alltes holz ist sehr rah hier in der slowakei.

gruß rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

princli
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2007, 09:24

Ungelesener Beitrag von princli »

Hallo Ralf,
danke für Deine Antwort. Mir ist völlig klar, dass der Einstieg schwierig sein wird. Auch das Finden von einer oder eventuell sogar mehreren Schreinereien z.T. mit Glück oder eben mit Verbindungen zu tun haben wird. Gerne würde ich Dein Angebot annehmen. Wobei ich finde, dass die Schreinerei östlich von Bratislava liegen sollte. Ich habe eine ähnliche Aktion in Bulgarien gestartet und habe mitten in der Pampa eine voll eingerichtete Schreinerei gefunden. Welche Art von Vermittlungstätigkeiten schwebt Dir vor. Ich will die Schreinereien auf jeden Fall besuchen kommen.
Gruss
Dieter

princli
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2007, 09:24

Ungelesener Beitrag von princli »

Hi Rudi,
gibt es für mich eine Möglichkeit mit der Schreinerei, zu der Du schon Kontakt hast, eine Verbindung herzustellen?
Gruss
Dieter

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

Hallo Dieter!

Sende mir doch Deine E-Mail Adresse als PN!

Liebe Grüße

Ralf

princli
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2007, 09:24

Ungelesener Beitrag von princli »

Ralf,
PN? Bin kein Forum, MSM User, eher Looser. Da brauche ich Starthilfe bei Zuschicken meiner Mailadresse im PN.
Gruss
Dieter

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo dieter du hast PN ;)




gruß rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Armin »

princli hat geschrieben:Ralf,
PN? Bin kein Forum, MSM User, eher Looser. Da brauche ich Starthilfe bei Zuschicken meiner Mailadresse im PN.
Gruss
Dieter
Hallo Dieter,

PN ist die Abkürzung für Persönliche Nachricht. Du findest diese Möglichkeit im Kopfbereich des Forums neben dem Profil. Der Text variiert zwischen "Du hast keine neuen Nachrichten" oder "Du hast x neue Nachrich(en)".

Gruß
Armin

Antworten