Tiervermittlung v.Tierheim Nitra nach Berlin, Bitte um Hilfe

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Finzi
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tiervermittlung v.Tierheim Nitra nach Berlin, Bitte um Hilfe

Ungelesener Beitrag von Finzi »

Hallo an alle!

Ich habe es nun endlich geschafft mit den Tierheim Nitra einen Kontakt aufzubauen und bitte euch deshalb:

Wenn Ihr aus der Slowakei kommt und nach Berlin oder Umgebung (brandenburg auch) fahrt, dann meldet euch bei mir!

Ich vermittle nun aktiv Hunde und Katzen aus Nitra an Brandenburger und Berliner. Es gibt einige Interessenten, nur leider komme ich sehr selten in die Slowakei.

Es wäre schön, wenn Ihr die Tiere kostenlos mitnehmt, aber eine Bezahlung wäre auch kein Problem!

Eine kurze Email reicht. Ich checke die Mails mehrmals am Tag. Zur Not weiß das Tierheim Nitra auch bescheid über eventuelle Transporte ;-)

Ganz lieben Dank im Namen der Tiere.

Hier meine Aktuelle Anzeige:

http://berlin.kijiji.de/c-Tiere-Hunde-S ... dZ15843993

Euere Finzi
bin keine signatur-bin nur zum putzen hier!

Finzi
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Erste erfolge..

Ungelesener Beitrag von Finzi »

Die kleine Fee hat eine ganz interessierte berliner familie.
Sie wollen die kleine unbedingt haben. Helft ihr bitte nach deutschland - am besten berlin - zu kommen.

http://nitra.ant4.com/tiere_detail.php? ... rmittelt=0

Kennt ihr speditionen oder in eurer umgebung leute die nach deutschland fahren?
sie müssen sich ja nicht gleich verpflichten regelmäßig tiere mitzunehmen ;-)

DAKUJEM!!!!!

eure finzi
bin keine signatur-bin nur zum putzen hier!

Finzi
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wahnsinn...

Ungelesener Beitrag von Finzi »

oh gott, es ist der wahnsinn!

ich habe so viele anfragen :dance: das kann man sich nicht vorstellen.
in den letzen beiden tagen habe ich per email 5 feste zusagen für 9 tiere und ich wühle mich jetzt erstmal noch durch meinen emailberg :D

wenn es euch interessiert halte ich euch gerne auf dem laufenden ;)

eure finzi
bin keine signatur-bin nur zum putzen hier!

Finzi
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Finzi »

ja also........das tierheim nitra möchte dann doch keine tiere nach berlin vermitteln, da es einfach zu weit ist. sie haben dort keine pflegstellen und auch keine kontrollmöglichkeiten.
sie möchten mich vorher schon näher kennenlernen, was dann öfteres hinfahren bedeutet.
nun ja, soviel zeit hab ich nicht, dass ich einfach mal 800km zum kaffe trinken fahren kann.

ich verstehe ja, dass das tierheim nicht jedem die tiere geben möchte, aber das hätten sie vorher sagen können, nicht jetzt, wo ich schon tiere vermittelt habe.

bei 600 tieren würde ich die leute die hilfe anbieten nicht einzeln durchleuchten....sehr komisch. erst ja, dann nein. nun ja, dann nicht.

schade.
bin keine signatur-bin nur zum putzen hier!

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Ungelesener Beitrag von Michal »

Hallo Finzi!

Das ist aber schade, wieso stellen die sich so quer? Wenn die Zustände dort tatsächlich so übel sind, ist es schon unverständlich, daß man als Argument "fehlende Kontrollmöglichkeiten" angibt....schlechter als dort könnte es den Tieren doch kaum woanders gehen?

Das ist für mich wieder irgendwie typisch der oft anzutreffenden sturen Bürokratie.....

Nicht schön!

GRuß Michal

Finzi
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Finzi »

naja sie wollen mit ach und krach ein "echtes" tierheim sein.
ich weiß nicht, wie sie sich das vorstellen, aber so werden sie sehr wenig tiere an familien bringen können.

was solls. ich finde es schade, dass die tiere dem kontrollzwang der leiterin unterliegen.
denn die tiere wären in tolle sich freuende familien gekommen, die das heim dafür gut bezahlt hätten.

lieben gruß
finzi
bin keine signatur-bin nur zum putzen hier!

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Armin »

Vielleicht solltest du dich nicht gleich entmutigen lassen und einen weiteren Versuch starten. Vielleicht lässt sich die Leiterin durch das bestehende deutsche Tierschutzgesetz überzeugen. In der Slowakei gibt es sowas ja meines Wissens nicht.

Die Familien könnten sich ja verpflichten, alle paar Monate ein aktuelles Foto zu schicken. Wenn man an einem eingezogenen Schwanz schon so viel ablesen kann, wäre das ja immerhin eine kleine Kontrollmöglichkeit.

Im Prinzip fürchte ich aber eher, dass da irgendwelche Leute kalte Füße bekommen haben, von wegen internationalem Recht oder so. Vielleicht hat man Bedenken, ob ein Tiertransfer in ein anderes EU-Land überhaupt so ohne weiteres erlaubt ist.

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo

es ist nicht so einfach tiere von der slowi nach deutschland zu schicken das muß genemigt werden von D. die tiere müßen geimpft werden und sie müßen Gecipt werden es dürfen keine hunde ohne cip raus aus der slowi.es sei sie werder illegal transportiert .die kosten sind warscheinlich dem tierheim zu hoch .(ein hunde leben ist hier nichts wert) also von solchen illegalen transporten würde ich die finger lassen.



gruß rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Finzi
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Finzi »

neeee, die tiere sind alle gechipt und geimpft, die ham nen eu-pass. da is nichts illegal ;-)

und das eu-recht gilt ja auch in österreich und da werden oft tiere aus nitra hinvermittelt. sie haben da eine kontaktperson die ebenfalls tiere vermittelt.

ich denke mal, sie wollen mir die tiere nicht geben, weil sie schlechte erfahrungen mit deutschen gemacht haben oder weil sie mich nicht kennen. oder einfach beides.
ich möchte mich nicht aufdrängen.
so habe ich zeit geld fürs auswandern zu scheffeln und dann dort ein eigenes tierheim aufzumachen :D - auch nicht schlecht.

lieben gruß

finzi
bin keine signatur-bin nur zum putzen hier!

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo Finzi


das tut mir leid das du nicht mehr zeit ivestieren wilst.aber das sagt mir das du die sache auch nicht ernst nimmst?tut mir leid mit eben mal einem Mail ich habe kunden würde ich auch keine tier herrgeben.ich selber habe auch nur tier die in schlechter umgebung waren.oder alt sind die keiner mehr will aber mal so eben ein tierheim auf machen den nemme dir mal viel zeit ich habe sie .kannst dich ja noch mal melden wenn du mehr zeit hast.


lieben gruß aus der slowakei rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Antworten