Welche Bank für einen Kredit in der Slowakei?

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Benutzeravatar
wuschel111
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 519
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:00
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava - Piestany - Nitra - Nove Zamky - Trencin - Zillina
Wohnort: Kubra/Trencin
Kontaktdaten:

Welche Bank für einen Kredit in der Slowakei?

Ungelesener Beitrag von wuschel111 »

Hat hier jemand einen Tip für mich. Ich brauche ca. 10.000,-€ als Kredit für einen Ausbau von meinen Geschäftsräumen. Welche Bank könnt Ihr mir empfehlen? Meine Hausbank ist die VUB Banka, und diese stellt sich Quer weil ich erst seit 6 Monaten ein Kronenkonto als Geschäftskonto habe. Vor diesen 6 Monaten ist mir von der VUB Banka empfohlen worden ein Eurokonto zu eröffnen, dieses habe ich jetzt schon über 1 Jahr (auch mit guten Umsätzen). Aber das Eurokonto wird bei einer Bewilligung eines Kredites überhaupt nicht Beachtet. Jetzt bin ich richtig Sauer auf meine Hausbank, weil Sie mir damals das Eurokonto empfohlen haben. Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

Gruss Arni
Wohne seit Juni 2006 in der Slowakei und betreibe ein Call Center. Die Slowakei ist meine neue Heimat geworden.

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von js1 »

Die VUB ist doch der reinste "Abzocker", die denken sich immer neue Gebühren aus. Wir haben unser Geschäftskonto zwar auch bei der VUB, aber nur noch aus dem Grund weil da eben viele unserer Kunden ihr Konto haben und so gehen die Überweisungen schneller.

Frag mal bei der Tatrabank.
Das was wir über die Tatrabank abwickeln können, das machen wir lieber da und nicht bei der VUB.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Ruedy
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:22

Ungelesener Beitrag von Ruedy »

:roll: Bankgeschäfte in der Slowakei sind reinste Abzocke.Die nehmen nur Geld und bieten dafür nichts.

slc-europe
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 14:28

Re: Welche Bank für einen Kredit in der Slowakei?

Ungelesener Beitrag von slc-europe »

Man kann mit den Leute eigentlich recht toll über die Konditionen verhandeln. Sowohl bei der VUB als auch bei der Tatra Bank.
Einfach die Konditionen ansprechen, nachdem das Konto bereits einige Bewegungen hinter sich hat. In Vorlage treten die Banken bei den Gebühren nicht, da es zu viele unbewegte Konten in der Slowakei gibt.
SLC-Europe s.r.o.
Herbert Eder

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Welche Bank für einen Kredit in der Slowakei?

Ungelesener Beitrag von js1 »

Konditionen sind eine Sache, Gebühren für jede Kleinigkeit eine ganz andere. Diese versteckten Gebühren, die sich skrupellose Geschäftemacher immer wieder einfallen lassen, nennt Dir nämlich im Gespräch über Konditionen niemand. Das merkt man erst dann, wenn man z.B. jede Woche "freundlicherweise" einen Kontoauszug geschickt bekommt, auch wenn es keine Bewegungen gab. Dieser kostet natürlich Bearbeitungs- und Postgebühren (und nicht zuletzt viele, viele Bäume aus unserer schönen Natur!!!). Oder wenn z.B. jemand (Du selbst als Kontoinhaber oder ein Kunde von Dir) eine Bareinzahlung auf Dein Konto tätigt, dann sollte die Bank doch eigentlich froh sein Geld zu bekommen mit dem sie arbeiten und Gewinne machen kann. Nein, das reicht natürlich noch lange nicht, dafür müssen natürlich auch sofort Gebühren verlangt werden....und nicht zu knapp.
Und...., und...., und.... Solche und ähnliche Beispiele gibt es noch ne ganze Menge hier in SK.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Welche Bank für einen Kredit in der Slowakei?

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo

Ich habe mein Konto bei der CSOB und die schicken mir nur 1 mal im Monat einen auszug egal wie oft ich geld ab hole am EC-Automat .
ich habe keine Probleme mit meiner Bank.Einzahlungen von der Deutschenbank zur CSOB sind Ümesünst sagt der Kölner :lol:

gruss rudi aus der Slowi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Welche Bank für einen Kredit in der Slowakei?

Ungelesener Beitrag von js1 »

Hallo @rudi,

und was zahlst Du dafür jeden Monat?
Bei der CSOB hatte ich auch mal ein Konto, die gehören meiner Meinung nach zu den größten Abzockern in der Slowakei. Da kann man zusehen wie das Geld in Form von Gebühren vom Konto verschwindet.
In Sk hab ich jetzt ein Konto bei der m-Bank und in D bei der DKB. Bei beiden Banken kommt jetzt Geld drauf aufs Konto (in Form von Zinsen) und wird nicht immer weniger wie bei anderen Banken. Außerdem hab ich da noch die Visa Karte umsonst mit dazu (die Richtige, nicht die Electron).
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Welche Bank für einen Kredit in der Slowakei?

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo

Jürgen
Visa habe ich auch war am wochenende in Köln und habe 300 euro am automaten abgeholt kostet mit der CSOB 1.13 auslandsgebühr
nicht mehr.Habe gerade meine Kontauszüge kontroliert 7-8 abbuchungen kosten mal 2 euro ich habe das konto plus was die Visa kostet weiß ich
nicht so aus dem Kopf.Also mit der Visa von CSOB bin ich so zu Friden ich habe sie auch deckeln lassen 300 euro am tag mehr geht nicht das reicht.
Ich habe auch noch eine Deutschebank Karte aber die ist nur für große sachen dort ist das konto Ümesünst in Deutschland.
Wen ich so höhre was meine Fründe so zahlen mit Deutschen Karten bis zu 15 euro barabholgebüren da stehe ich mit der CSOB doch klasse da :top:
Nätürlich wen ich nach Ungarn fahre und dort Barabhole zahle ich auch 6 euro abholgebür.Aber du hast schon recht die Banken geben nichts Ümesünst
das ist heit so ich aber so wie so einer der lieber Bar zahlt als Karte ;)

gruss aus Nitra vom Agromessekomplex
rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Welche Bank für einen Kredit in der Slowakei?

Ungelesener Beitrag von js1 »

@rudi

na siehst Du, das alles kostet mich nullkommanichts und obendrein bekomme ich noch Geld für mein Geld was ich mit meinem Konto der Bank zur Verfügung stelle, dass sie damit Geld verdienen kann.
Bei uns im Osten ist das mit dem Bankkonto schon immer so gewesen. Wenn ich der Bank Geld zur Verfügung stelle (in Form meines Bankkontos), dann bekomme ich selbstverständlich auch was dafür. Das mit diesem "Handaufhalten" für jede Kleinigkeit und abkassieren gibts hier im Osten erst seit der Wende.
Wenn ich an meine Kunden etwas verkaufe, kann und werde ich nicht Geld verlangen fürs Ausstellen der Rechnung, Lieferscheine, Frachtpapiere usw... Sowas geht einfach nicht !!!
Wenn das eine Bank macht, dann nimmt man das schon fast als selbstverständlich hin. Warum?
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Jens 40
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:24
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: fast überall schon, meine zweite heimat
Wohnort: Prešov

Re: Welche Bank für einen Kredit in der Slowakei?

Ungelesener Beitrag von Jens 40 »

hallo,
wie sieht es derzeit aus mit guten banken ?? brauche demnächst auch in der slowakei einen Kredit für Hausbau
was könntet ihr mir empfehlen gruss Jens
grundstück und hausfundament sind schon vorhanden :D

Antworten