Vorurteile, Klichees und Standards

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Benutzeravatar
Leonko
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 16:59
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Trnava, Nove Zamky

Vorurteile, Klichees und Standards

Ungelesener Beitrag von Leonko »

Ahoj! :party:

mein erster Post. Ich finde diese Seite Spitze!Ich bin geboren in Deutschland tak som nemec ;)
Mein Opa war aber gebürtiger Pressburger und irgendwie...is es einfach in mir drin 8) Ich lerne auch fleissig hehe (Ucim sa po slovensky a rozumiem už trochu)


Aber ich möchte den ersten Post gleich nutzen um was zu fragen an die große Runde.
Ich studiere unter anderem europäische Ethnologie und ich schreibe an einer Hausarbeit zum Thema "kulturstandards und stereotype in witz und karikatur"

jetzt wollte ich euch bitten : wenn ihr irgendwelche klischees habt oder kulturstandards die sich mit slowaken, deutschen oder wenn sein muss *fg* mit tschechen befassen: bitte postet sie mir doch :D

also witze oder karikaturen oder dumem sprüche oder vorurteile...alles ist relevant.
wäre echt super wenn da ein paar sachen zusammen kämen und ihr könntet mir sehr helfen

als beispiel ein schweinisches witzchen:
Ein slowake und eine deutsche haben sex. er liegt oben. dann fährt sie ihm so durch die haare und sagt: "ich suche deine hörner" darauf er: "wieso?" sie: "weil du so teuflisch gut bist!"
dann legt er sich nach unten sie klettert auf ihn rauf. plötzlich fährt er ihr durch die haare und sagt: "ich suche deine hörner" darauf sie: "ah ich bin auch so teuflisch gut!" darauf er: "nein. aber schwer wie ne kuh!"
:staunlach:

also solche sachen. egal was euch einfällt meist ist ein kleiner kern drin der bestimmte klischees zeigt. welche das in dem beispiel sind...darf man als deutscher ja garned laut sagen *fg*