Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Benutzeravatar
andrejka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 236
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:32

Re: Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Ungelesener Beitrag von andrejka »

Koperniboy hat geschrieben:Ich erstelle eine Familien-Chronik. Wir kommen aus der Slowakei bei Kremnica.
Hallo Koperniboy!
Deinem Nicknamen nach zu urteilen kommen die Verwandten aus Deutsch-Litta (Kopernica), stimmt's?
Ich erinnere mich noch gut an Januar 2003 (oder 2002?). Ich gehe bei der Abenddämmerung (also zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr) durch's Dorf. Auf der anderen Straßenseite kommt mir ein Junge entgegen, so etwa 17-19 Jahre alt, und ruft mir freundlich in deutscher Sprach zu "Willkommen in Deutsch-Litta!" Das hat mich irgendwie berührt und deshalb vergesse ich das auch nicht. ... Diese Begebenheit ist mir gleich eingefallen, als ich deinen Namen zum ersten Mal hier im Forum gelesen habe.

- das nur mal so nebenbei -
andrejka

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Re: Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Ungelesener Beitrag von Michal »

Hallo Koperniboy!

Schön, daß Du so erfreut bist über das Forum!

AAAABER - nicht ich, sondern ARMIN betreibt dieses Forum - ich bin nur einer der Mit-Moderatoren ;) .
Also gebührt Dein Dank einzig und allein ARMIN.

Deinen Worten nach hast Du mit Agata (Agi) schon Kontakt aufgenommen? Das wäre ja prima, wenn es auf diesem kurzen Weg klappen würde!

Ein Übersetzungsprogramm gibt es, ein User hat es hier im Forum auch schon bekannt gemacht:

viewtopic.php?f=4&t=957

Probier es einfach mal aus - es ist nicht perfekt, aber man kann sich alles gut zusammenreimen!

Nette Grüße und halte uns mal auf dem Laufenden, sowas ist doch immer interessant!

Michal

Antworten