Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Das Schwarze Brett dient als Sammelplatz für Gesuche, Angebote und Bekanntmachungen, ähnlich den Tafeln in Supermärkten oder an Schulen.

Moderatoren: Michal, Armin

Koperniboy
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:06
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Kremnické Bane, Kopernica,

Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Ungelesener Beitrag von Koperniboy »

Hallo liebe Mitbenutzer, :group:

ich (deutsch sprechend) suche eine Kontaktperson (deutsch - slowakisch sprechend + schreibend). Möglichst in der nähe der Ortschaft Kosicé. :hilfe:

Wer möchte und kann mir helfen!!! :idee:

Ich freue mich auf Dich, bzw. Euere Hilfe.


Es grüßt Euch alle herzlichst

Koperniboy

macher
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 123
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 15:04

Re: Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Ungelesener Beitrag von macher »

Hi Koperniboy,

ein klein bisserl mehr Infos würde ich mir da jetzt schon noch wünschen. Liebe, Geschäfte, Touristik? *grins*

Liebe Grüße

Fred
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:30
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: ich kenne sehr viele Orte in der Slowakei, besonders aber den Raum um Kosice

Re: Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Ungelesener Beitrag von Fred »

Hallo Koperniboy!
Kosice ist eine Großstadt, keine Ortschaft :D Natürlich ist es kein Probem dir eine Kontakt - Person zu vermitteln die Deutsch - Slowakisch spricht und schreibt. Nur, wozu möchte ich auch gerne wissen. Bitte beschreibe also erstmal was du genau brauchst und ich helfe dir dann sicher gerne. Habe selber in Kosice ein Büro für Industrieanlagenbau!
Fred

hajo
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 352
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Nordthüringen

Re: Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Ungelesener Beitrag von hajo »

Hallo Forumsmitglieder,

ihr seig ganz schön neugierig oder wissbegierig??

Gruß
hajo

Fred
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:30
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: ich kenne sehr viele Orte in der Slowakei, besonders aber den Raum um Kosice

Re: Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Ungelesener Beitrag von Fred »

Also Koperniboy,
neugierig bin ich sicher nicht, wollte nur weiterhelfen. Ich weiß wie schwer aller Anfang ist ohne eine Sprache zu verstehen!
Natürlich werde ich niemand eine/n Mitarbeiter/in oder jemand Bekannten zur Verfügung stellen der nicht sagt wer er ist und was er wirklich möchte. Möchtest du hier im Forum nicht schreiben dann schreib an: musiksound@hotmail.com
Eines sei aber noch gesagt, ich mag die Slowakei mit Ihren Menschen und die wunderschöne Gegend dort, versuche immer weiterzuhelfen wo immer ich kann, auch gratis. So habe ich schon vielen Menschen eine Stelle zum Arbeiten hier in Österreich verhelfen können, ganz ohne etwas dafür zu nehmen. Ich erwarte deshalb klare Aussagen worum es geht, sonst ist das Thema abgehackt und erledigt für mich.
Fred

macher
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 123
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 15:04

Re: Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Ungelesener Beitrag von macher »

Ich kann das so unterschreiben. Wobei man sehen muss, dass Koperniboy seit der Frage noch garnicht wieder reingeschaut hat. Daher ja auch nix konkretisieren konnte.

Hajo, ich versteh´ die Frage nicht?! Hast du den Smily vergessen?

Koperniboy
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:06
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Kremnické Bane, Kopernica,

Re: Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Ungelesener Beitrag von Koperniboy »

Hallo liebe Mitbenutzer,

ich war einige Zeit beruflich angespannt und somit nicht im Forum.
Nun bin ich wieder anwesend!!!
Ich freue mich über die angenehme Anteilnahme.
Natürlich gebe ich bereitwillig Auskunft über meine Suchwünsche!

Meine Familie stammt aus der Slowakei und ich soll in diesem Gebiet noch Verwandte zu wohnen haben, diese möchte ich aufspüren.
Nach Aussagen arbeitet mein Onkel in einem Steinbruch bei Nižny Hrabovec nähe der Stadt Kosicé.

1. Um dort hin zu schreiben, wäre eine Person (deutsch - slowakisch sprechend + schreibend) zum übersetzen recht hilfreich.

2. Kennt jemand den Namen des Steinbruch Betreibers bei Nižny Hrabovec oder die Firma mit Anschrift, Email Adresse und Telefonnummer oder eine Person die mir den Kontakt herstellen könnte.

Ich nehme gern jede Hilfe an. :laola

Meine Email Adresse: L31@gmx.de

Liebe Grüße

Koperniboy

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Re: Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Ungelesener Beitrag von Michal »

Hallo!

Das bekommen wir bestimmt hin - ich habe eine gute Bekannte in Nizny Hrabovec! (so klein ist die Welt, das ist schon der Hit... :zwinker: )

Ich habe bereits per Email angefragt und denke, sie hilft Dir gern weiter, es ist nämlich eine ganz nette junge Frau (auch aus dem Slowakeiforum übrigens).
Entweder meldet sie sich bei mir oder schreibt hier etwas dazu.
Sie schreibt und spricht gut deutsch , es sollte kein Problem sein. ;)

Gruß Michal

Agi
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 11:38
Wohnort: Slowakei

Re: Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Ungelesener Beitrag von Agi »

Hallo!
Ich bin aus der Ostslowakei und wohne ich in Nizny Hrabovec...
Ich helfe gerne... :D
Gruss,
Agi

Koperniboy
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:06
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Kremnické Bane, Kopernica,

Re: Suche Person (deutsch-slowakisch sprechend)

Ungelesener Beitrag von Koperniboy »

Hallo liebe Freunde!

ich freue mich über die rege anteilnehmende Hilfe.
Zunächst lieber Michal danke ich dir, dass du dieses Forum eröffnet hast und es betreibst.
Das ist zunächst die Grundlage, dass vier Nationen (Slowaken, Tschechen, Österreicher und Deutsche) zusammen finden und ihnen die Möglichkeit gegeben wird Freunde zu werden.

WÜNSCHENSWERT:
Hat jemand ein ÜBERSETZUNGSPROGRAMM "Slowakisch - deutsch", womit einfache Brief/Texte übersetzt werden können!!! :top:


Zu meinem Forumsbeitrag:
Ich erstelle eine Familien-Chronik. Wir kommen aus der Slowakei bei Kremnica.

Die Geschwister meiner Eltern sind weit verstreut. Der Bruder meiner Mutter hat sich 1970 das letzte mal gemeldet, dass er Arbeit in einem Steinbruch bei Nižny Hrabovec Arbeit gefunden hat. Nun suche ich Ihn und seine Familie oder eventuell eine Spur zu Ihnen. So findet die Familie wieder zusammen und ich kann auch seine Familie mit mehr Information in die Chronik einarbeiten.

Ich danke Euch, dass Ihr mir geschrieben habt und mir Hilfe angeboten wurde.

Nun warte ich erst mal Ergebnisse ab und melde mich dann wieder um zu berichten!



Ich grüße Euch alle
Koperniboy
:happy:
Zuletzt geändert von Koperniboy am Fr 12. Dez 2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten