Hallo!

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Miriam

Hallo!

Ungelesener Beitrag von Miriam »

Hi, seid gegrüßt! Mein Name ist Miriam Weise, wurde aber als Kotiková geboren. Ja, richtig, eine echte Slowakin aus Kosice. Freue mich sehr diese Seite gefunden zu haben, da ich ab dem nächsten Monat einen Slowakisch-Sprachkurs für ein Paar Stadtangestellten leite, die demnächst wegen einer Partnerschaft nach Trencianske Teplice fahren. Vieles auf dieser Seite ist für mich seht nützlich, spart mir Arbeit (nicht böse gemeint!). Hiermit möchte ich euch allen auch meine Hilfe anbieten (miriamweise@web.de), falls Fragen vorkommen sollten, die nur einer "aus dem Lande" beantworten kann. Und dann habe ich noch was zum Meckern- wo ist die "Slivovica" geblieben? Wäre vielleicht nicht schlecht diese neben der "Vodka" zu erwähnen, oder?
Beitrag vom 19.2.2003, 13:33:45 Uhr - übernommen aus dem alten Forum

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Slivovica

Ungelesener Beitrag von Armin »

Der Wodka war ja früher das feinere Getränk - ist heute schon anders, da es auch gute Slivovica gibt. Aber ich kann's ja mit aufnehmen. Gruß, Armin.
Beitrag vom 22.2.2003, 14:24:45 Uhr - übernommen aus dem alten Forum

Antworten