Nachtzug von Bratislava nach Dresden?

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
alphabet
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 12:37

Nachtzug von Bratislava nach Dresden?

Ungelesener Beitrag von alphabet »

Ich möchte am 13.10.09 von Bratislava mit dem Nachtzug nach Dresden fahren. Welche Verbindungen gibt es und wo kaufe ich die Fahrkarte? Muuss ich, um ein günstiges Ticket zu bekommen, dieses im Vorverkauf, wie lange vorher, kaufen?
Ich bin vorher in Wien und komme mit dem Schiff nach Bratislava und fahre am 1.10. aus Deutschland weg. Wo kaufe ich am besten mein Ticket?

alphabet
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 12:37

Re: Nachtzug von Bratislava nach Dresden?

Ungelesener Beitrag von alphabet »

weiß nicht

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Re: Nachtzug von Bratislava nach Dresden?

Ungelesener Beitrag von Michal »

Hallo alphabet!

"Weiß nicht"?

Ich denke schon, dass es jemand vielleicht "weiß" oder Dir zumindest teilweise weiterhelfen könnte. Vielleicht ist nur Dein Beitrag etwas unhöflich formuliert?

Wenn ich mich in einem Forum neu registriere und meinen ersten Beitrag mit gleich 4 speziellen Fragen schreibe, spreche ich die anderen zumindest mal mit "Hallo" an und wenn ich meine Fragen fomuliert habe, bedanke ich mich evtl. im Voraus.

Alles andere klingt etwas plump und regt nicht unbedingt zur schnellen Beantwortung an.

Dies nur als FREUNDLICH gemeinte Anregung und Erklärung, warum Dir eventuell bisher noch niemand hierzu etwas geschrieben hat.

Nette Grüße,

Michal

Benutzeravatar
HC_SLOVAN
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 170
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:44
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Nitra, Nove Zamky, Trencin und Komarno so wieso
Wohnort: Essen / Chotin (Komarno)

Re: Nachtzug von Bratislava nach Dresden?

Ungelesener Beitrag von HC_SLOVAN »

Das Zeitalter des Internets machts möglich;

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query. ... crollDir=2
gruß Tobias & Diana
Bild

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Re: Nachtzug von Bratislava nach Dresden?

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

http://www.zsr.sk/nemecky.html?page_id=125

Vergiss das Taxi nicht vom TWIN CITY LINER Anleger zum Hauptbahnhof!

Antworten