Flugverbindungen in die Slowakei

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

emil
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mär 2013, 23:33

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von emil »

Ich bin im vergangenen Jahr selber öfter mal in Žilina gestartet, um dann von Wien zu fliegen; also, da ist die Strecke Dortmund - Flughafen Köln unangenehmer zu fahren.

barbakanka
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Aug 2013, 22:26

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von barbakanka »

also ich fliege immer nach Hause nach Wien. Stuttgart - Wien - Germanwings. Aus Wien geht jede Stunde ein Bus nach Bratislava und die Fahrt dauert 55 min. In bratislava kann man sich dann entscheiden ob man weiter mit Zug oder Bus fährt

Benutzeravatar
NE501
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 124
Registriert: Di 27. Mär 2007, 14:29

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von NE501 »

ČSA fliegt ab 11. Dezember 2013 wieder von Prag nach Bratislava und Košice. Zuerst wird an 3 Tagen die Woche geflogen, im Sommer dann jeden Werktag und auch am Sonntag.

Da ČSA recht munter Flugverbindungen aufnimmt und auch wieder kurzfristig einstellt, bleibt abzuwarten, wie sich das alles entwickelt. Theoretisch gibt es jetzt aber wieder Umsteigeverbidnungen von Deutschland (z.B. Berlin, Düsseldorf, Hamburg) in die Slowakei.

Mehr Infos unter http://www.csa.cz/

Viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo
Ich bin ein mal von Bratislava geflogen mit einer Slowakischen Air. vor 7 Jahren die gibt es aber nicht mehr.
Seitem nur noch Wien bis Letztes Jahr und jetzt nur noch Budapest schnelle Autobahn anbindung von mir 160 km 80 minuten bin ich dort von Budapest Fliegen ale Maschinen nach ganz Europa .Am 11 dez bin ich wider in Köln den Weihnachtsmarkt unsicher machen Ha,Ha Letztes Jahr Wien dises Jahr Köln
gruss rudi


PS:Die Slowakei ist halt zu klein für eigene Air Maschinen und Wien ist zu nahe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Benutzeravatar
Weltbürger
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:17
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava
Wohnort: 8700

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von Weltbürger »

Finde es auch am einfachsten, von Wien oder Budapest zu fliegen. Wobei die Flüge von Wien im letzten Jahr um einiges teurer geworden sind. Deshalb ist Budapest nach und nach auf meiner Favoritenliste nach vorne gerückt. Bus finde ich immer noch- naja- schwierig. Deshalb ist ein eigenes Auto bei mir sowieso ein Muss.

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von js1 »

rudi50 hat geschrieben:....Am 11 dez bin ich wider in Köln den Weihnachtsmarkt unsicher machen Ha,Ha Letztes Jahr Wien dises Jahr Köln
Mann, Du hast's gut. :D
rudi50 hat geschrieben:PS:Die Slowakei ist halt zu klein für eigene Air Maschinen und Wien ist zu nahe
Würde ich nicht unbedingt sagen, soooo viel größer ist sind die Tschechei und Ungarn ja auch nicht. Hier in SK ist man nur zu doof sowas ordentlich zu vermarkten, inklusive Flughäfen. Lieber verkaufen die da oben in BA das alles und stecken sich die Hosentaschen voll Geld.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Benutzeravatar
NE501
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 124
Registriert: Di 27. Mär 2007, 14:29

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von NE501 »

Hallo,

ab 27. Oktober 2015 gibt es wieder eine direkte Flugverbindung zwischen Deutschland und der Slowakei. Ryanair fliegt dann einmal täglich von Berlin-Schönefeld nach Bratislava.

In den letzten Monaten gab es auch immer wieder Meldungen, dass Flüge zwischen Bratislava und Köln oder München geplant seien. Aber daraus ist - bislang - leider nichts geworden.


Viele Grüße
Uwe

Frankie
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Apr 2016, 01:18
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Westslowakei, Zentralslowakei, Ostslowakei, Südslowakei, Nordslowakei, Bratislava, Zilina, Martin, Puchov, Povazska Bystrica, Trencin, Trencianske Teplice, Ilava, Dubnica nad Vahom, Bytca, Ruzomberok, Donovaly, Turcianske Teplice, Banska Bystrica, Zvolen, Prievidza, Dolny Kubin, Cadca, Liptovsky Mikulas, Poprad, Presov, Kosice, Komarno, Sturovo, Piestany, usw.
Wohnort: Wien - Österreich

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von Frankie »

Tja... es muss zurzeit reichen... http://www.bts.aero/de/passagiere/flugi ... e-abfluge/ Übrigens... eigene slowakische Fluggesellschaft ist in nächsten 4 Jahren geplant. Eigentlich wird das eine Erneuerung bzw. Wiederaufbau von damaligen Slovak Airlines (Slovenské aerolínie). Schade, dass es keine SKY Europe mehr gibt's. Das waren die beste Airlines in Europa, mit höchstem Standard und besten Preisen... und slowakisch. LG

Markus
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 32
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 17:29
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Trenčín, Piešťany , Nove Mesto nad Vahom, Poprad, Vysoké Tatry, Nitra, Dolni Kubin, Stara Lubovna, Kežmarok, Nové Zámky, Komárno, Bratislava, Trnava, Kosice, Levoča, Tomalice, Martin,
Wohnort: Timisoara/ Rumänien, Forchheim / Deutschland, Cachtice / Slowakei

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von Markus »

Finde ich gut wenn es mal wieder eine slowakische Airline geben sollte, aber was war denn an SKY Europe so gut?
Fand ich nicht so toll und war es nicht eigentlich eine österreichische Fluggesellschaft?

Frankie
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Apr 2016, 01:18
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Westslowakei, Zentralslowakei, Ostslowakei, Südslowakei, Nordslowakei, Bratislava, Zilina, Martin, Puchov, Povazska Bystrica, Trencin, Trencianske Teplice, Ilava, Dubnica nad Vahom, Bytca, Ruzomberok, Donovaly, Turcianske Teplice, Banska Bystrica, Zvolen, Prievidza, Dolny Kubin, Cadca, Liptovsky Mikulas, Poprad, Presov, Kosice, Komarno, Sturovo, Piestany, usw.
Wohnort: Wien - Österreich

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von Frankie »

Nein, das waren die Slowaken, und von der Qualität her vergleichbar mit Germanwings oder Niki... https://www.youtube.com/watch?v=oT_lViIGM_I Jedoch freut mich, dass die sogar so gut gewesen sind, dass man gedacht hat, dass es um eine österreichische Fluggesellschaft ging... eigentlich egal jetzt, existiert nicht mehr... leider

Antworten