Flugverbindungen in die Slowakei

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

RYANAIR scheint seine zwei Flugverbindungen von Bratislava nach Deutschland eingestellt zu haben!

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo
ja welche fluglinie fliegt den noch von Bratislava nach deutschland.ich habe so das gefühl das Wien den Bratislaver Flughafen
aushungern will.

rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Hardy
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 357
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 15:59

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von Hardy »

@ Ralf

Das stimmt, ich habe das auch gehört, weder Frankfurt-Hahn noch Düsseldorf-Weeze fliegen ab Mai mehr nach Bratislava. Sehr schade und sicherlich auch touristisch schlecht.

Keine Ahnung, ob sich an anderer "Billigflieger" nach Bratislava verirrt.

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo
ich glaube die strecken bratislava - deutschland sind fuer die Billigflieger unintresant.die paar touristen die hier rueber fliegen reichen nicht aus .es geht mehr um die Slowaken die im ausland arbeiten .und die arbeiten eben nicht in deutschland sondern in Irland und England oder sonst wo aber nicht in deutschland das ist das problem.
aber ich sagte ja schon es gibt ja noch Wien

gruss rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo
Bin Letztes Wochenende nach Köln geflogen von Wien von Samstag bis Sonntag Parkgebüren 28 euro .die preiße sind
ganz schön in die Höhe gegangen 1 Tag 20euro dann ale 6 stunden 4 euro kennt keiner eine billigere Lösung.Fliege am 02 okt.
für zwei tage nach Köln (Mannswörth)
wo ist das? und wo Parkt man dort Bitte

gruss rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

Das frage ich mich bei Mannswörth auch. Das, was vom Bahnhof zu sehen ist, sieht nicht vielversprechend aus:

http://www.schnellbahn-wien.at/netz/s7.htm

Fischamend ist aus Deiner Richtung die letzte Station vor dem Flughafen. Ist ein befestigter und "belebter" Parkplatz, machmal etwas voller, was vom Zug zu erkennen ist. Düfte nichts kosten und ist direkt am Bahnhof gelegen. Regelsbrunn, Hainburg Frachtenbahnhof oder Wolfsthal wären auch noch zu empfehlen, da die Parkplätze groß genug sind und von der B9 nicht zu sehen sind. Wolfsthal erreichst Du von der Ausfahrt der D1 in B'lava in 5 Minuten.

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo Ralf

Ich denke auch Fischamend das ist schon OK.das ist nicht so weit zum Flughafen und Fischamend ist gross genug das man dort ein Auto für 1-2 Tage abstellen Kann weil am Flughafen können die Parkgebüren schnell den Flugpeiss ein holen Ha.Ha

gruss
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Jens 40
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:24
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: fast überall schon, meine zweite heimat
Wohnort: Prešov

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von Jens 40 »

hallo,
tja sieht so aus das Bratislava ausgehungert wird heut schreibt die pravda.sk das die CSA mehrere flugverbindungen reduziert die nehmen ihre Boeing's raus unter diesen verbindungen fällt auch Bratislava

gruss Jens

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

Die CSA ist doch fast pleite und RYANAIR bietet Anti-Service. Kann einem eigentlich auch egal sein, wo Schwechat mit der S7 oder dem Bus in 50 Minuten erreichbar ist! Frau Radicová will wohl wieder eine Privatisierung in Angriff nehmen! Dann ist das neue Terminal vielleicht nicht ganz umsonst gebaut worden!

Marqie
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 59
Registriert: Do 19. Jan 2006, 11:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Flugverbindungen in die Slowakei

Ungelesener Beitrag von Marqie »

ralf_mueller hat geschrieben:... Frau Radicová will wohl wieder eine Privatisierung in Angriff nehmen! Dann ist das neue Terminal vielleicht nicht ganz umsonst gebaut worden!
Ich denke jedoch, dass sich die Verhandlungsposition der Regierung jetzt massiv verschlechtert hat.
1) Bratislava ist in Ficos Zeiten deutlich ausgehungert worden.
2) Die Verkehrsanbindung an Schwechat ist deutlich besser geworden.
3) Wird Bratislava weiter ausgehungert und schließlich eingestampft, bleibt die Regierung auf allen Modernisierungskosten sitzen.
4) Nochmal so ein Hickhack verkaufen, nicht verkaufen, verkaufen, nicht verkaufen lässt sich niemand gefallen. Wer weiss, ob die
nächste Regierung nicht wieder alles rückgängig macht?


Wie sieht es eigentlich mit der Verkehrsanbindung vom Flughafen Bratislava an die Hauptbahnhöfe für Zug und Bus aus?
Ist man da ohne Taxi deutlich schneller als nach Schwechat?
20.11.2010
Meine Mailadresse stimmt jetzt!

Antworten