Sicherer Paketversand?

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Kittova
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:11
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Trencin, Hohe Tatra, Niedrige Tatra, various places ...

Sicherer Paketversand?

Ungelesener Beitrag von Kittova »

Ahoj,

wie versende ich ein Paket in die Slowakei, das auch ankommen soll? Mein letztes hat die Empfängerin leider nie erreicht ...

Wie macht Ihr das? Mit Einschreiben? Versicherter Versand? Wäre so schade, wenn es diesmal wieder nicht ankommt (Geschenk zur Geburt...)

Danke schon mal und Gruss,
Cordula

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Re: Sicherer Paketversand?

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

Am besten mit DHL: http://www.dhl.de/de.html

Ist auch gleich versichert! Erfahrungsgemäß ist es in drei Tagen da!

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Sicherer Paketversand?

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo
kann ich nur bestaetigen DHL das kommt an .
rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

roxi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Mai 2010, 13:28

Re: Sicherer Paketversand?

Ungelesener Beitrag von roxi »

Hallo :D Ich denke, UPS ist am besten :hund:

Kittova
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:11
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava, Trencin, Hohe Tatra, Niedrige Tatra, various places ...

Vielen Dank!

Ungelesener Beitrag von Kittova »

Dann werde ich das natürlich mit DHL machen. Danke Euch.

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Re: Sicherer Paketversand?

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

UPS garantiert auch keine Laufzeit unter drei Tage, verlangt dafür aber ein Vermögen!

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Sicherer Paketversand?

Ungelesener Beitrag von js1 »

Ich kann mich bisher nicht beklagen dass etwas nicht angekommen ist. Weder von mir aus der Slowakei ins Ausland sowie auch umgekehrt. Und ich wohne nun schon seit 1985 hier.
Alle Sendungen wurden überwiegend mit der ganz normalen Post verschickt. Darunter waren auch zahlreiche Sendungen mit technischen Artikeln, wie z.B. Turbolader, LCD-Fernseher, Bremsenteile, iphone-Handys usw..

PS: Natürlich darf auch nicht gleich von außen zu erkennen sein dass sich im Paket Gold oder Diamanten befinden.
Aber ich denke in dem Falle wäre eine solche Sendung auch in D nicht sicher
:D
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Sicherer Paketversand?

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo

Den Frage ich mich doch warum schicken Deutschefirmen ales mit DHL oder UPS.und nicht mit der normalen Post.ich habe auch schon viele sachen von Deutschland bekommen die kommen ale mit DHL ,bis 2 kg 7 euro das gleiche päckchen mit der Slowakischen post kostet 25 euro nur mal ganz neben bei.DHL hat mir in die slowakei einen Sulky(Pferde kutsche mit zwei räder) tranzportiert für 25 Euro .der hat ein gewischt von 150 kg.das nenne ich servies

gruss rudi

PS:aber was soll es andere Länder andere Preise :action:wolen wir nur mal hofen das es die Slowakei nicht so trift wie die Griechen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Benutzeravatar
ralf_mueller
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 466
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 13:56
Wohnort: Bratislava

Re: Sicherer Paketversand?

Ungelesener Beitrag von ralf_mueller »

Das beste ist die provinzielle Paketschnur, die die slowakische Post bei Paketen über 3 KG immer noch verlangt! In Deutschland sind die unerwünscht, da sie sich in den Sortieranlagen verfangen können!

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Sicherer Paketversand?

Ungelesener Beitrag von js1 »

ralf_mueller hat geschrieben:Das beste ist die provinzielle Paketschnur, die die slowakische Post bei Paketen über 3 KG immer noch verlangt! In Deutschland sind die unerwünscht, da sie sich in den Sortieranlagen verfangen können!
:D
Das kommt hier auch noch, dauert bloß noch ein wenig.
Wie bei fast allen Dingen übernimmt man hier nicht einfach so die Erfahrungen Anderer, sondern versucht eben zunächst erst mal einen eigenen Weg. Erst wenn man dann damit mehrmals auf die Nase gefallen ist, dann schaut man sich um ob das nicht auch besser geht.
Daran hat sich in den letzten 20 Jahren hier nichts geändert und wird sich wohl auch so schnell nichts ändern.
(slowakische / tschechische Mentalität)
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Antworten