Gibt es in der Slowakei eine "Singlebörse"?

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Re: Gibt es in der Slowakei eine "Singlebörse"?

Ungelesener Beitrag von Michal »

Hallo Ewige Liebe!

Nimms mir nicht übel, aber was Du da schreibst, sind mehr als sonderbare Zustände!


Was soll das für eine Beziehung sein bzw. werden? Könntest Du Dich damit je arrangieren?
Hälst Du es nicht auch für möglich, dass Du hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ausgenutzt werden sollst - wenn die Dame wirklich ein reales Interesse an Dir hätte und "der Funken" übergesprungen wäre, dann hätte sie Dich nicht auf November vertröstet und Dir auch "richtige Küsse" zugestanden....
Derartiges "Gebaren" kennt man manchmal nur aus der "horizontalen Welt", sprich Prostitution.

Ich will damit NICHT zuviel behaupten, habe aber gewisse Befürchtungen. Und - kannst Du Dich dafür verbürgen, dass die Dame tatsächlich WIRKLICH in diesem hohen Amt arbeitet?

Auch wenn das jetzt hart klingt und grenzwertig zu sehen ist:

Bist Du in Sachen Partnerschaft und Beziehungsfindung wirklich so blauäugig?
Wenn ja, dann bist Du vermutlich ein ideales "Opfer" für derartige Leute....

Hat die Dame denn von Dir finanzielle Dinge verlangt und bekommen - ich vermute mit hoher Wahrscheinlichkeit "JA"...

Gruß Michal

Ewige_Liebe
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 09:28

Re: Gibt es in der Slowakei eine "Singlebörse"?

Ungelesener Beitrag von Ewige_Liebe »

Geschätzter Michal,

Deine Befürchtungen sind größtenteils unbegründet. Meine finanzielle Zuwendung hat sich auf das Bezahlen eines Abendessens und eines Kaffees beschränkt. Die Bahnfahrt Pressburg - Klagenfurt und retour (104 €) hat sie sich selbst bezahlt, obwohl ich ihr mehrmals angeboten habe, die Fahrtkosten zu übernehmen! Als Beweis für ihre hohe Position im Innenministerium werte ich ihre E-Mail-Adresse, die mit "@minv.sk" endet - alle Innenministeriumsadressen enden so. Und das Verweigern von Mundküssen habe ich auch bei zwei österreichischen Freundinnen (leider) schon erlebt. Es gibt offenbar auch Frauen, die Sex ohne Liebe (und ohne Geld) etwas abgewinnen können. Ein bißchen naiv bzw. "blauäugig" bin ich aber vielleicht wirklich...

Martin

Benutzeravatar
andrejka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 236
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:32

Re: Gibt es in der Slowakei eine "Singlebörse"?

Ungelesener Beitrag von andrejka »

Hallo Martin,

ich finde es sehr nett, dass du dich wieder hier im Forum gemeldet hast ... eigentlich "nur" um Danke zu sagen. Was die Art der Suche nach einer Frau betrifft, bin ich auch nicht von dem von dir gewählten Weg überzeugt und ich hoffe SEHR für dich, dass du nicht "an die Falsche" gerätst. Ist "besser eine schlechte Frau als gar keine" wirklich deine Überzeugung? Salomo hatte ja bekanntlich eine reiche Auswahl an Frauen (nach 1. Könige 11,3 hatte er 1000 Frauen) und war ein gebildeter und wohlhabender Mann (1. Könige 10,23). Er gibt in dem von ihm verfassten Buch der Sprüche einige interessante Hinweise zu dem Thema, so unter anderem:

Ein tugendsam Weib ist eine Krone ihres Mannes; aber eine böse ist wie Eiter in seinem Gebein. (12,4)
Besser ist es, in einem wüsten Lande zu wohnen, als ein zänkisches Weib und Ärger. (21,19)
Besser auf einer Dachecke wohnen, als ein zänkisches Weib und ein gemeinsames Haus. (25,24)
Eine beständige Traufe am Tage des strömenden Regens und ein zänkisches Weib gleichen sich. (27,15)
Unter dreien erzittert die Erde, und unter vieren kann sie es nicht aushalten: ... unter einem unleidlichen Weibe, wenn sie zur Frau genommen wird ... (30,23)

Vor diesem Hintergrund wage ich zu bezweifeln, ob es tatsächlich besser ist, eine schlechte Frau zu haben als gar keine. Der gleiche Salomo schreibt allerdings auch: Ein wackeres (tüchtiges) Weib, wer wird es finden? denn ihr Wert steht weit über Korallen. (31,10)

Martin, ich wünsche dir von Herzen eine anständige Frau, die deine Liebe erwidert, auf die du dich echt verlassen kannst, die mit dir durch Dick und Dünn geht und an die du dich ohne Bedenken verschenken kannst!

andrejka

franzimausi744
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2017, 22:06

Re: Gibt es in der Slowakei eine "Singlebörse"?

Ungelesener Beitrag von franzimausi744 »

Hi die meisten Portale für Singles sind sowieso ne auf ein Lnd beschränkt sondern vermitteln International. Ich nutz my-friendfinder.com. ist noch relativ neu und ohne fake accounts

Antworten