Gutschein für Bus- oder Zugfahrt

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Segovia
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:09

Gutschein für Bus- oder Zugfahrt

Ungelesener Beitrag von Segovia »

Hallo,

ich möchte einer slowakischen Freundin einen Gutschein für eine Reise von München in die Slowakei und zurück schenken. Also nur für die Fahrt, mit Bus oder Bahn. Wie könnte man so etwas angehen? Der genaue Zielort ist Snina. Es soll halt so sein, dass sie das Datum der Reise selber bestimmen kann. Seht ihr eine Möglichkeit?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
andrejka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 236
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:32

Re: Gutschein für Bus- oder Zugfahrt

Ungelesener Beitrag von andrejka »

Segovia hat geschrieben:Hallo,

ich möchte einer slowakischen Freundin einen Gutschein für eine Reise von München in die Slowakei und zurück schenken. Also nur für die Fahrt, mit Bus oder Bahn. Wie könnte man so etwas angehen? Der genaue Zielort ist Snina. Es soll halt so sein, dass sie das Datum der Reise selber bestimmen kann. Seht ihr eine Möglichkeit?

Vielen Dank.
Hallo Segovia,

wenn das Datum der Reise frei sein soll, dann wird es mit einem "echten" Gutschein einer Buslinie oder der Bahn nicht gehen. Ich schlage vor, einen originellen Gutschein zu basteln, der dann bei dir selbst eingelöst werden kann. Du kannst natürlich Kontakt zu einer Gesellschaft aufnehmen (z.B. Eurolines oder Student Agency) und fragen, ob sie Gutscheine ausgeben, die beliebig eingelöst werden können.

Gruß,
andrejka

Cassy
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 19:42

Re: Gutschein für Bus- oder Zugfahrt

Ungelesener Beitrag von Cassy »

Die Idee mit dem selbst gebastelten Gutschein finde ich wirklich gut. Hast du das so umgesetzt oder hattest du dir noch was anderes einfallen lassen?

Antworten