slowakisches Fernsehen in Deutschland per Sat empfangen

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

dieslowaken
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:35

slowakisches Fernsehen in Deutschland per Sat empfangen

Ungelesener Beitrag von dieslowaken »

Ein freundliches Hallo an alle!

Ich habe folgende Frage:

Wir wohnen in Jesteburg in Niedersachsen und meine Frau ist gebürtige Slowakin. Wir würden gern über Sat slowakische Sender empfangen. Unteranderem TV Joy Markiza....
währe auch als ABO völlig in Ordnung. Hab bloß keine Ahnung an wen ich mich wenden muss. Wäre total toll wenn sich jemand bei mir melden würde auch pn. Danke euch schon mal im voraus

viele Grüße

Daniel :sun:

Marqie
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 59
Registriert: Do 19. Jan 2006, 11:37
Wohnort: Stuttgart

Re: slowakisches Fernsehen in Deutschland per Sat empfangen

Ungelesener Beitrag von Marqie »

Hallo Daniel,

ich hatte vor längerer Zeit die gleiche Frage. Ich wollte wissen, ob es über Kabel möglich ist.
Unter dem Thema findest du aber auch ein paar Infos zu Satanlagen. Ist aber wie gesagt
schon ein bisschen her. Evtl. hat sich inzwischen schon wieder etwas geändert (digitales
Fernsehen?).

Such mal nach: Slowakische Fernsehsender in Deutschland
Ich bekomme das mit dem verlinken gerade nicht hin.

Grüsse
Marqie
20.11.2010
Meine Mailadresse stimmt jetzt!

Benutzeravatar
wuschel111
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 519
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:00
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava - Piestany - Nitra - Nove Zamky - Trencin - Zillina
Wohnort: Kubra/Trencin
Kontaktdaten:

Re: slowakisches Fernsehen in Deutschland per Sat empfangen

Ungelesener Beitrag von wuschel111 »

Hallo Daniel

Gerne helfe ich euch weiter :D Diese Sender kannst du über Astra 2 - 28,2°, bzw. über Eurobird 28,5° empfangen. Ihr braucht dazu einen Digitalreseiver mit Kartenfach und eine Karte für die Slowakischen Sender. Bestellen kannst du die Karte zum Beispiel hier: http://www.skylink.sk/web/structure/9.html
Empfehlung von mir ist allerdings. Sollte deine Freundin Verwante und Bekannte hier in der Slowakei haben, so soll Sie diese doch bitten in eine Satelitenladen zu gehen und euch ein Paket mit Receiver und Karte zu besorgen (ca. 100,-€). Ist eine Einmalige Zahlung ohne ABO. Hintergrund ist folgender: ich habe noch zwei digitale Receiver (Premierefähig) aus Deutschland gehabt, und diese haben nicht funktioniert.
Eine neue Schüssel braucht Ihr euch normal nicht zu kaufen. Es reicht ein sogenanntes "Schielendes" Doppel-LNB vollkommen aus. So nun hoffe ich, das ich euch ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche deiner Freundin viel Spaß mit den einheimischen Programmen :top:

Gruß Arni
Wohne seit Juni 2006 in der Slowakei und betreibe ein Call Center. Die Slowakei ist meine neue Heimat geworden.

Benutzeravatar
wuschel111
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 519
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:00
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava - Piestany - Nitra - Nove Zamky - Trencin - Zillina
Wohnort: Kubra/Trencin
Kontaktdaten:

Re: slowakisches Fernsehen in Deutschland per Sat empfangen

Ungelesener Beitrag von wuschel111 »

Ach, ich vergas :lol: Herzlich Willkommen bei uns im Forum :sun: :sun:
Wohne seit Juni 2006 in der Slowakei und betreibe ein Call Center. Die Slowakei ist meine neue Heimat geworden.

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: slowakisches Fernsehen in Deutschland per Sat empfangen

Ungelesener Beitrag von js1 »

Der Satellit, von welchem aus die slowakischen Sender von Skylink empfangen werden, ist auf der Position 23,5 grad Ost und nicht auf 28,2 / 28,5 grad Ost.
Die Karte (Irdeto/Cryptoworks) zum Empfang der verschlüsselten Sender von Skylink kostet einmalig so etwa 65,- € und muß auf eine slowakische Adresse registriert werden. Kaufen kann die Karte jeder und in jedem einschägigen Fachgeschft in der Tschechei und Slowakei. Die Registration und Freischaltung der Karte kann man auch übers Internet machen, also auch von D aus.
Damit ist der Empfang der Grundprogramme möglich (siehe hier). Zusätzliche Programme können übers Internet dazu aboniert werden.
Als Empfänger (Satreceiver) kann im Prinzip jeder x-beliebige verwendet werden. Er muß jedoch einen CI Slot besitzen. Außerdem ist noch ein CI-Modul für Cryptoworks notwendig. In diesen CI-Modul wird die Karte von Skylink hineingesteckt und das zusammen kommt dann in den CI-Slot des Satreceivers.
Am günstigsten ist ein Spiegel (möglichst etwas größer als normal, meiner ist z.B. 1,2m) und daran werden dann mehrere LNB angebracht. Für jeden Satellit eins. Will man also die deutschen Programme auf Astra 19,2 grad Ost sehen und die slowakischen Programme auf Astra 23,5 grad Ost, benötigt man 2 LNB, welche dann mittels eines sogenannten DiseqC Schalters auf ein Kabel zum Receiver zusammen geschaltet werden.

Also dann viel Spaß und guten Empfang
js1 :jump:
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

wxdf
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Košice, Bratislava, Zvolen ...
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

AGB beachten

Ungelesener Beitrag von wxdf »

wuschel111 hat geschrieben:Hallo Daniel

Sollte deine Freundin Verwandte und Bekannte hier in der Slowakei haben, so soll Sie diese doch bitten in eine Satellitenladen zu gehen und euch ein Paket mit Receiver und Karte zu besorgen (ca. 100,-€). Ist eine Einmalige Zahlung ohne ABO. Hintergrund ist folgender: ich habe noch zwei digitale Receiver (Premierefähig) aus Deutschland gehabt, und diese haben nicht funktioniert.
Gruß Arni
Das müssen sogar zwingend Verwandte oder Bekannte aus der Slowakei kaufen, da laut den AGB der Empfang verschlüsselter tschechischer und slowakischer Programme im Ausland verboten ist.
Wenn die Verwandten und Bekannten dann die Codekarte zur Entschlüsselung weiter geben, gilt das Prinzip "Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter" :D
Es gibt übrigens ein Programm, das man auch unverschlüsselt empfangen kann, das ist TA3, ein Nachrichtensender, vergleichbar mit n-tv oder N24.
Ansonsten kann ich nicht bestätigen, dass man Receiver in der Slowakei kaufen muss. Dass premierefähige Receiver nicht funktionieren, ist klar, da diese mit einem anderen Verschlüsselungssystem arbeiten. Es ist ein Receiver mit CAM-Modul nötig, der CryptoWorks unterstützt, die Änderung der Verschlüsselung auf Irdeto PI-sys ist geplant.

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: AGB beachten

Ungelesener Beitrag von js1 »

wxdf hat geschrieben:Das müssen sogar zwingend Verwandte oder Bekannte aus der Slowakei kaufen....., da laut den AGB der Empfang verschlüsselter tschechischer und slowakischer Programme im Ausland verboten ist.
Nein, das stimmt so nicht ganz. Kaufen kann diese Karte jeder in einem einschlägigen Geschäft. Man muß aber die Karte dann per Internet freischalten lassen und dazu ist eine Registrierung notwendig. Diese muß dann zwingend auf eine in der Slowakei lebende Person erfolgen.
wxdf hat geschrieben:Es gibt übrigens ein Programm, das man auch unverschlüsselt empfangen kann, das ist TA3, ein Nachrichtensender.....
Es sind sogar noch ein paar mehr unverschlüsselte Programme im Gesamtpaket Skylink.
wxdf hat geschrieben:Ansonsten kann ich nicht bestätigen, dass man Receiver in der Slowakei kaufen muss. Dass premierefähige Receiver nicht funktionieren, ist klar, da diese mit einem anderen Verschlüsselungssystem arbeiten. Es ist ein Receiver mit CAM-Modul nötig, der CryptoWorks unterstützt, die Änderung der Verschlüsselung auf Irdeto PI-sys ist geplant.
Es funktioniert jeder Receiver mit CI-Schacht. In diesen CI-Schacht wird dann das jeweils für die bestimmte Pay-TV-Karte vorgesehene CAM-Modul eingeschoben. Also Premiere Receiver funktionieren beispielsweise ebenfalls, wenn sie über diesen universellen CI-Schacht verfügen. Das CAM-Modul muß dann für die jeweilige Pay-TV-Karte geeignet sein (also für Skylink muß es Cryptoworks entschlüsseln können).
wxdf hat geschrieben:....die Änderung der Verschlüsselung auf Irdeto PI-sys ist geplant.
Beim Kauf einer Karte für Skylink sollte man aufpassen dass man eine neue Karte kauft. D.h. eine solche, welche dann auch nach der Umstellung noch funktioniert. Aber die neueren Karten sind (glaube ich) alle schon auf dem neuesten Stand . Meine ältere habe ich jetzt kürzlich gegen eine neue umgetauscht (und als Bonus dafür habe ich nun bereits schon seit etwa 3 Monaten nahezu alle Programme frei :jump:). Das System ist aber auch Cryptoworks. Vermutlich nur irgendwie etwas abgeändert weil die Firma Irdeto Cryptoworks aufgekauft hat und für das ursprüngliche Cryptoworks System findet von Irdeto kein Support mehr statt.

vlg js1
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

wxdf
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Košice, Bratislava, Zvolen ...
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Informationsmöglichkeit tschechische und slowakische Sender

Ungelesener Beitrag von wxdf »

http://www.parabola.cz
http://www.satcentrum.sk/cz_sk/
(nicht ganz aktuell, z.B. Public TV und Z1 waren frei empfangbar, senden aber nicht mehr)

Ansonsten kann ich Skylink auch empfehlen, man zahlt einen einmaligen Betrag und gut ist es, während man bei UPC Direkt monatlich löhnen muss.

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: slowakisches Fernsehen in Deutschland per Sat empfangen

Ungelesener Beitrag von js1 »

aktuelle informationen und überhaupt alles dazu ist hier aus erster Hand zu erfahren.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

hanneswel
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 11:12

Re: slowakisches Fernsehen in Deutschland per Sat empfangen

Ungelesener Beitrag von hanneswel »

Nur wenn man wieder auf Astra 19,2 will, wo die deutschen Sender sind muss man doch wieder die Schüssel neu ausrichten oder? Ich glaub da gibts so Motoren für.

Antworten