Medizin in der Slowakei

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

dias75
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:02
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Ružomberok
Wohnort: Ukraine

Medizin in der Slowakei

Ungelesener Beitrag von dias75 »

Die Arbeitslöhne der Ärzte in der Slowakei sind ziemlich klein. Nicht wahr ?
;-) Gibt es noch Ärzte in der Slowakei oder sie sind alle schon ins Ausland gefahren, um mehr Geld zu verdienen ? Ich glaube, dass es ein groses Problem für die Slowakei ist,dass viele Ärzte das Land verlassen.
Ich interessiere mich auch für Situation in der Zahnmedizin. Ich bin Zahnarzt von Beruf.

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Medizin in der Slowakei

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo
also als erstes es gibt noch Ärtzte hier in der slowakei nicht jeder Artzt hächelt hinterm geld her.
aleine bei uns in rimavska sobota gibt es 6 Zahnärtzte mit dentallabor sie machen porzelankronen und
einiges mehr meine schwigermutter ist aus dem grund in die slowakei gekommen und hat sich
ein Porzelangebiss machen lassen was um vieles biliger war als in deutschland
.und auser dem kann nicht jeder Artzt im ausland arbeiten.
es mag sein das einige ins ausland gehen aber sie kommen auch mal wider .mann soll nicht in die fährne
schauen was ander länder zahlen man soll dort hien schauen wo man lebt.der Arzt hat auch einen eid abgelegt
den solte er auch befolgen und nicht nur das grosse geld sehen .es ist nicht ales gold was glänzt.die ärzte hier
in der slowakei verdinen nicht schlecht.
rudi