Hochzeitsurkunde

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
maxx100

Hochzeitsurkunde

Ungelesener Beitrag von maxx100 »

Hallo, ich (deutscher) habe 1993 in Zilina eine Slowakin geheiratet. Durch Scheidung und Tod meine Exfrau sind auch die Hochzeitspapiere abhanden gekommen. Nun bräuchte ich ganz dringend beglaubigte Kopien . Wer kann mir dabei helfen?

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsurkunde

Ungelesener Beitrag von Armin »

Vielleicht solltest du schreiben, welche Art von Hilfe du benötigst...

Normalerweise müsstest du dich wahrscheinlich an das Standesamt in Zilina wenden:
http://www.zilina.sk/193/klientske-centrum---kontakty/
Ich vermute, dass die E-Mail-Adresse unter "Matrika" das Standesamt ist. matrika@zilina.sk

Du könntest es auch bei der Deutschen Botschaft in Bratislava versuchen:
http://www.pressburg.diplo.de/Vertretun ... chaft.html

maxx100

Re: Hochzeitsurkunde

Ungelesener Beitrag von maxx100 »

Danke erstmal für die Antwort. Ich suche jemanden, welcher mir bei der Kontaktaufnahme in Zilina hilft, da ich kein Slowakisch spreche. Am besten jemanden, der in meinem Wohnort (Stuttgart) lebt. Das wäre am einfachsten.

Marco_Erika
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Sep 2011, 22:19

Re: Hochzeitsurkunde

Ungelesener Beitrag von Marco_Erika »

Hallo maxx100,

benötigst du noch Hilfe? Wohnen in Winnenden (20Km von Stuttgart) und meine Freundin ist Slowakin.

Grüße
Marco

Antworten