Elektroschrott-Entsorgung in der Slowakei

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
jurisand
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 16:44

Elektroschrott-Entsorgung in der Slowakei

Ungelesener Beitrag von jurisand »

Hallo,

aktuell bin ich damit beschäfitigt ein Projekt in der Slowakeit zu planen. Im Zuge dessen bin ich auch gezwungen mich mit der Thematik der Entsorgung von Elektroschrott auseinanderzusetzen. Der Kunde verlangt das bei der Modernisierung seiner Anlagen der anfallende Elektroschrott der Altgeräte ordnungsgemäß (mit Nachweis) entsorgt wird.

Nun liegt es auf der Hand dies gleich an Ort & Stelle zu machen, um Aufwand und Kosten recht gering zu halten. Meine Frage: Gibt es in der Slowakei Wertstoffhöfe welche den Elektroschrott entgegennehmen und mir einen Nachweis ausstellen, dass dieser entsprechend ordnungsgemäß entsorgt wurde?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße!

happenz
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 144
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 20:27

Re: Elektroschrott-Entsorgung in der Slowakei

Ungelesener Beitrag von happenz »

Hallo jurisand !
Hier ist eine Liste, empfohlen vom Verein "Priatelia Zeme" (Frende der Erde)
http://www.priateliazeme.sk/spz/node/7568

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Elektroschrott-Entsorgung in der Slowakei

Ungelesener Beitrag von js1 »

Die Liste ist gut. Habe selbst schon Elektroschrott in BB entsorgt, ging ganz unproblematisch.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Antworten