Päckchen als "Persönlich" Kennzeichnen

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
DerJens
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:00

Päckchen als "Persönlich" Kennzeichnen

Ungelesener Beitrag von DerJens »

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Päckchen in die Slowakei schicken und es als "Persönlich" kennzeichnen, damit es nicht schon von der Poststelle im Unternehmen geöffnet wird.

Ich habe schon die Suche bemüht, konnte dazu aber nichts finden. Was muss ich denn auf das Päckchen drauf schreiben, damit es als "Persönlich" gilt?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße,

Jens

Benutzeravatar
Lubka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Päckchen als "Persönlich" Kennzeichnen

Ungelesener Beitrag von Lubka »

Hallo Jens,

ich kann dir empfehlen "Len osobne do ruk adresatovi" aufschreiben, aber ich kenne die Regeln der slowakischen Versandunternehmen nicht. Falls etwas verdaechtig erscheint, wahrscheinlich duerfen sie eine Sendung oeffnen. Wobei.. ich wuerde schon ueberlegen, ob es sich lohnt etwas aufzuschreiben und gerade damit.. auf die Sendung aufmerksam machen!? ;)

Gruss :wink:
Bild

DerJens
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:00

Re: Päckchen als "Persönlich" Kennzeichnen

Ungelesener Beitrag von DerJens »

Danke für die Hilfe!

Die Versandunternehmen können da meinetwegen reinschauen. Es soll nur nicht schon in der Poststelle der Firma geöffnet werden, sonder direkt vom Mitarbeiter. Eine Geburtstagsüberraschung! :D Da ist nichts drin, was keinen Verdacht erregen sollte.

Viele Grüße!

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Päckchen als "Persönlich" Kennzeichnen

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

hallo
ich habe schon sehr viel über Amazon bestellt in 9 jahren 30 pakete oder mehr mir ist noch nie mals ein packet geöffnet worden.auch freunde haten schon mal was geschickt das war kein problem ein mal schon aber das war von den USA Lamdasonden für meinen ami und das ist normal.
also keine angst hier bei uns kommt genauso viel weg wie bei der Post in D, :top:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Päckchen als "Persönlich" Kennzeichnen

Ungelesener Beitrag von js1 »

@ DerJens
Wenn Du als Empfänger, außer der Firma, auch den Name des eigentlichen Empfängers drauf schreibst, reicht das vollkommen. Die Sendung wird dann garantiert dem Empfänger persönlich zugestellt und nicht schon von der Poststelle der Firma geöffnet.
Ich kenne das hier nicht anders.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Antworten