Slowakei Kontoeröffnung

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
tbremer
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:29

Slowakei Kontoeröffnung

Ungelesener Beitrag von tbremer »

Hallo,

Ich würde gerne demnächst in der Slowakei ein Bankkonto eröffnen und habe zu dieser Angelegenheit auch schon gehört das man dies auch online ganz leicht abwickeln lässt ,habt ihr vielleicht eine Idee welche Bank da am besten wäre und auf was ich alles achten sollte.

Beste Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Slowakei Kontoeröffnung

Ungelesener Beitrag von Armin »

Also, ich hatte mal ein Konto bei der Slovenská sporiteľňa. Meistens hat sich aber meine Frau damit beschäftigt. Kostet halt was pro Monat. Online-Banking war problemlos möglich. Wir haben das Konto damals direkt in einer Filiale in der Slowakei eröffnet. Das alles ist allerding schon ein paar Jahre her, weil ich das Konto mittlerweile nicht mehr brauche.

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Slowakei Kontoeröffnung

Ungelesener Beitrag von js1 »

Innerhalb der EU ist doch sowas gar nicht mehr notwendig. Mit einem gut ausgewählten deutschen Konto ist ma da wesentlich besser bedient als mit einem slowakischen Konto. Noch dazu bei diesen "Halsabschneider-Kontoführungsbedingungen" hier in der Slowakei.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Re: Slowakei Kontoeröffnung

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Hallo

Ich habe seit 10 jahren bei der CSOB ein konnto bin zufrieden.Hombanking mache ich schon viele Jahre nicht mehr kann ich also nichts zu sagen
gruss
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Slowakei Kontoeröffnung

Ungelesener Beitrag von js1 »

die CSOB ist aber auch eine der teuersten Banken. Ich z.B. habe mein Konto bei der DKB in Deutschland, zahle nichts dafür und habe bessere Zinsen als hier in SK.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Antworten