UMTS Stick

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Karle
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

UMTS Stick

Ungelesener Beitrag von Karle »

Hallo,

meine Slowakischem Arbeitskollegen sind nun wieder da. Um die Verbindung mit dem Heimatland nicht zu verlieren haben sie ein Notebook mitgebracht. Da nicht überall ein Hotspot oder WLAN vorhanden möchten sie nun per UMTS mit dem Internet verbinden. Meine Kollegen benutzen SKYPE um mit sich mit ihrer Familien zu unterhalten. Leider habe ich mit den UMTS-Sticks keine Erfahrung.

Meine Fragen wären nun:
- Von welchem Anbieter ( 1und1, Aldi, Lidl.... e.t.c.)?
- Welche Geschwindigkeit?
- Welches Datenvolumen (Skype)?
- Prepaid oder Vertrag?

Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich euch dankbar. Schön wäre noch eine Übersetzung für meine Kollegen.

Mit freundlichem Gruß
Karl

Benutzeravatar
Lubka
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:12
Wohnort: Heidelberg

Re: UMTS Stick

Ungelesener Beitrag von Lubka »

Hallo Karle,

ich glaube, deine Fragen am besten beantworten die Anbieter.
Im allgemeinen, die UMTS-Sticks sind nicht gerade preiswert. Ich finde 3G (fuer mobiles Internet) viel vorteilhafter, allerdings wie es/ob ueberhaupt auch fuer Skype funktioniert, ist mir nicht bekannt.

Falls man eine Uebersetzung in Slowakisch braucht, stehe ich gerne zur Verfuegung.

Liebe Gruesse :wink:
Bild

Antworten