Job für slowakische Arbeiter im Ruhrgebiet gesucht

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

TinaTomas
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jun 2013, 11:48

Job für slowakische Arbeiter im Ruhrgebiet gesucht

Ungelesener Beitrag von TinaTomas »

Hallo,

ich habe gerade erst das Forum entdeckt und bin jetzt neu angemeldet. Mein Name ist Tina und ich lebe im Ruhrgebiet. Ich weiß zwar nicht, ob mir irgendeiner behilflich sein kann, aber je mehr Spuren man auslegt umso größer ist zumindest (theoretisch) die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgend etwas ergibt. Vor 2 Monaten habe ich mich in einen slowakischen Mann verliebt. Unabhängig davon, dass die Verständigung schwierig ist - er spricht sehr gebrochen deutsch - ich lerne seit 2 Wochen slowakisch, arbeitet er als Wanderarbeiter in Deutschland. Das heißt, er arbeitet zu haarsträubenden Bedingungen für einige Wochen in Deutschland und fährt dann bis zu seinem nächsten Einsatz in die Heimat zurück. Den letzten Einsatz habe ich organisiert indem ich verschiedene Firmen angerufen habe und einfach nachgefragt habe, ob nicht Bedarf an einer sehr zuverlässigen kleinen slowakischen Monteurgruppe bestünde. Ich lehne mich sehr weit mit meinen Bemühungen aus den Fenster. Sämtliche Zukunftsplanungen sind im Moment jenseits jeglichen Verstandes. Und dennoch wünsche ich mir von Herzen eine längere Einsatzzeit im Ruhrgebiet, um genau das heraus zu finden - ob eine in jeder Hinsicht schwierige Konstellation trotzdem eine Chance auf mehr haben könnte. Fachlich handelt es sich um Vorrichter, Schweißer, Kältebau. Hat einer eine Idee, oder kennt jemand Firmen, die genau solche zusätzlichen ausländischen Einsatztruppen suchen? Ich würde mich super über konstruktive Antworten freuen.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Antworten