Alleine Urlaub in der Slowakei

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Nell13
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 22:49

Alleine Urlaub in der Slowakei

Ungelesener Beitrag von Nell13 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe dass ein paar Slowakei-Erfahrene mir ein paar Tipps geben können. Im Herbst bin ich (weiblich) für eine Woche mit Hund in der Slowakei und werde dort an eine Gruppe angeschlossen Wandern gehen. Ich würde nun gerne noch eine Woche alleine dranhängen. Ich war noch nie in der Slowakei bzw. Osteuropa allgemein und bin mir daher noch etwas unsicher wie und wohin. Ich wäre mit dem Auto unterwegs, wie gesagt mit Hund. Also will ich keine Städtetouren machen. Lieber raus in die Natur und die Slowakische Kultur und die Menschen dort würde ich gerne etwas kennen lernen. Also im wesentlichen zwei Fragen: als Frau alleine, kann das irgendwo ein besonderes Problem sein? Grundlegende Vorsicht und ein gesundes Misstrauen ist klar, sollte man überall haben. Vermutlich nicht anders als in Deutschland auch aber ich frag nur lieber nochmal nach ob was spezielles zu beachten wäre. Wie steht es mit der Mahnung die man überall hört, dass man besonders auf sein Auto acht geben soll?
Zweitens: Gibt es irgendwelche Empfehlungen wo man mit Hund gut unterkommen kann? Irgendwas mit ein bisschen "Familienanschluss", nicht so anonym im Hotel? Könnte mir auch so was wie Mithilfe auf dem Bauernhof oder so vorstellen, wobei das natürlich für nur eine Woche keine sehr effektive Arbeit wär.

Freue mich über Anregungen und Tipps.
Viele Grüße Nell

barbakanka
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Aug 2013, 22:26

Re: Alleine Urlaub in der Slowakei

Ungelesener Beitrag von barbakanka »

Hallo

also als Frau gelten keine speziellen Regelungen. Wie du sagst, vorsichtig sein. Nicht alleine in der Dunkelheit durch Parks gehen oder in KOntakt mit betrunkenen Leuten kommen. Lieber auf die andere Strassenseite gehen. Aber als Frau wird man normal respektiert also keine Angst.

Mit dem HUnd... Naja, es gibt Pensionen wo man mit dem Hund ubernachtet kann aber da muss man fragen. Standart ist es nicht. Aber Privat ist Kommunikationsfrage. Meistens erlauben sie es. Druck die Daumen, hoffentlich wird es dir gefallen
Gruss
Alexandra

Antworten