Seite 1 von 1

Reiseadapter/Reisestecker Slowakei

Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 18:12
von Davidko
Hallo ihr,

ich melde mich mal wieder zurück mit einem neuen Projekt, das ich an den Start gebracht habe. Eine Seite zu Reiseadaptern und Reisesteckern.
Falls jemand nach Aufklärung für die Slowakei sucht. ;)

Reiseadapter Slowakei

Und falls der Link hier unerwünscht ist - einfach löschen! Ich will keine unerlaubte Werbung machen!

Liebe Grüße,
Davidko!

Re: Reiseadapter/Reisestecker Slowakei

Verfasst: Do 6. Feb 2014, 16:29
von js1
Diesen Adapter benötigt man aber nur für die runden Stecker mit Schutzkontakten. Und auch nur dann, wenn dieser mittige Schutzkontakt nicht bereits im Stecker vorhanden ist. Bei den meisten Steckern heutzutage ist jedoch dieser Kontakt bereits vorhanden. Die flachen Europastecker ohne Schutzkontakt, wie z.B. vom Rasierapparat oder Handynetzteil, passen auf jeden Fall in die slowakischen Steckdosen.

Re: Reiseadapter/Reisestecker Slowakei

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 10:57
von Marcel
Ich war schon einige Male in der Slowakei, die schöne Landschaft und die gastfreundlichen Menschen ziehen mich immer wieder dort hin. Wer sich von Euch mehr über das Thema Reiseadapater informieren möchte, für gibt es auf http://www.weltreiseadapter.de jede Menge Informationen.

Re: Reiseadapter/Reisestecker Slowakei

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 02:24
von Matango
Ich hatte noch nie Probleme bei Trips in die Slowakei.

Nur für die dicken runden Stecker mit Schutzkontakt (Schuko-Stecker) wird ein Adapter benötigt, da dieser Steckertyp den Stift nicht aufnehmen kann.

Es gibt eine Abwandlung von den Schukosteckern (nennt sich E+F), die eine Aufnahme für den Stift haben und auch problemlos eingesetzt werden können.
Die flachen Stecker können ohne Probleme genutzt werden, ebenso wie die runden Stecker mit Aussparungen an den Seiten.

Genauere Infos (mit Erklärung der ganzen Stecker) gibt es z.B. unter http://reisestecker-adapter.de/welt/europa/slowakei/.