Reiseadapter/Reisestecker Slowakei

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Benutzeravatar
Davidko
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 141
Registriert: Di 1. Jul 2008, 00:35
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Anfang August 2008: Bratislava (kurz), Humenné, Košice (sehr kurz)

Reiseadapter/Reisestecker Slowakei

Ungelesener Beitrag von Davidko »

Hallo ihr,

ich melde mich mal wieder zurück mit einem neuen Projekt, das ich an den Start gebracht habe. Eine Seite zu Reiseadaptern und Reisesteckern.
Falls jemand nach Aufklärung für die Slowakei sucht. ;)

Reiseadapter Slowakei

Und falls der Link hier unerwünscht ist - einfach löschen! Ich will keine unerlaubte Werbung machen!

Liebe Grüße,
Davidko!

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 391
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Reiseadapter/Reisestecker Slowakei

Ungelesener Beitrag von js1 »

Diesen Adapter benötigt man aber nur für die runden Stecker mit Schutzkontakten. Und auch nur dann, wenn dieser mittige Schutzkontakt nicht bereits im Stecker vorhanden ist. Bei den meisten Steckern heutzutage ist jedoch dieser Kontakt bereits vorhanden. Die flachen Europastecker ohne Schutzkontakt, wie z.B. vom Rasierapparat oder Handynetzteil, passen auf jeden Fall in die slowakischen Steckdosen.
http://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Marcel
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 10:54

Re: Reiseadapter/Reisestecker Slowakei

Ungelesener Beitrag von Marcel »

Ich war schon einige Male in der Slowakei, die schöne Landschaft und die gastfreundlichen Menschen ziehen mich immer wieder dort hin. Wer sich von Euch mehr über das Thema Reiseadapater informieren möchte, für gibt es auf http://www.weltreiseadapter.de jede Menge Informationen.

Benutzeravatar
Matango
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jan 2018, 02:17
Kontaktdaten:

Re: Reiseadapter/Reisestecker Slowakei

Ungelesener Beitrag von Matango »

Ich hatte noch nie Probleme bei Trips in die Slowakei.

Nur für die dicken runden Stecker mit Schutzkontakt (Schuko-Stecker) wird ein Adapter benötigt, da dieser Steckertyp den Stift nicht aufnehmen kann.

Es gibt eine Abwandlung von den Schukosteckern (nennt sich E+F), die eine Aufnahme für den Stift haben und auch problemlos eingesetzt werden können.
Die flachen Stecker können ohne Probleme genutzt werden, ebenso wie die runden Stecker mit Aussparungen an den Seiten.

Genauere Infos (mit Erklärung der ganzen Stecker) gibt es z.B. unter http://reisestecker-adapter.de/welt/europa/slowakei/.

Antworten