"Rezeptsuche"

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Milan
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 02:32

"Rezeptsuche"

Ungelesener Beitrag von Milan »

ahoj...

Mein Name ist Milan und ich komme aus Serbien, wohne aber schon sehr lange mit meiner Familie in der Schweiz.

Als ich ein Kind war, hatten ich und meine Geschwister eine "Ersatzmutter" aus der Slowakei, welche uns lange und sehr fürsorglich erzogen und auf unserem Lebensweg begleitet hat.

Sie war sehr lieb und hat so zu sagen eine Zeit lang unsere Vollzeitig berufstätige Mutter "ersetzt".

Dem entsprechend, hat sie täglich für uns gekocht und die von ihr zubereiteten Speisen waren immer sehr lecker und vor allem sind sie mir als sehr traditionell in Erinnerung geblieben.

Leider habe ich aufgrund den vielen, seit dieser Zeit vergangenen Lebensjahre, mein von ihr gekochtes, absolutes Lieblingsgericht Namentlich und Rezepttechnisch vergessen.
Ich möchte es hier gerne anhand meiner Kindheitserinnerung (ca. 20 Jahre her) beschreiben und bitte euch herzlichst, mir den Namen und das Rezept des Gerichts mitzuteilen:

Sie hat es in einer Flachen Auflaufform zubereitet und es lässt sich am besten mit einem dicken Pfannkuchen mit herausragenden Hühnerfleischteilen beschreiben...
So quasi ein Fladen mit Huhn.

Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank im voraus

Milan

happenz
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 144
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 20:27

Re: "Rezeptsuche"

Ungelesener Beitrag von happenz »

Ahoj Milan,
ich glaube, du meinst Haruľa, ein dünner Kartoffelpuffer aus geriebenen Kartoffeln mit verschiedenen Füllungen.
http://dobruchut.azet.sk/recept/6024/ze ... acim-sote/
Dobrú chuť!

Antworten