Prepaid Karte in der Slowakei kaufen

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
sunshineh
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Aug 2015, 06:27

Prepaid Karte in der Slowakei kaufen

Ungelesener Beitrag von sunshineh »

Nun wird des langsam ernst. ;)

Wir fahren in die Slowakei und ich habe mir mal die Handypreise für Telefonate nach Deutschland und Internet in der Slowakei mit meiner deutschen Telekom SIM Karte angesehen. Da wird es einem ja ganz anders...

Darum wollte ich mir gerne bei www.orange.sk eine slowakische Prepaid-Karte kaufen.

Leider kann ich auf der Webseite kein Wort verstehen, ich finde nicht einmal eine Kontakt-Mailadresse.
Kann mir hier wer weiterhelfen?
Oder wisst ihr noch einen anderen Weg, wie ich in der Slowakei mal meine Mails abrufen oder mal was im Internet nachschlagen kann (und das nicht erst abends im Hotel)?
Gibt es in der Slowakei auf freie WLAN-Hotspots an denen ich mit meinem dt. Handy kostenlos surfen kann?

Benutzeravatar
Michal
Moderator
Moderator
Beiträge: 283
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 22:07
Wohnort: Ilmenau

Re: Prepaid Karte in der Slowakei kaufen

Ungelesener Beitrag von Michal »

Grüß Dich,

ich kann nur flugs was zu WLAN sagen - da ist eigentlich mittlerweile in fast jedem slowakischen Restaurant, Pension oder im Hotel freies WLAN obligatorisch!
Meist wird man direkt darauf hingewiesen mit Schildern, es dient oft auch als "nettes Lockmittel" in die Lokale.
Wir hatten in den letzten Jahren jedenfalls IMMER bei unseren Übernachtungen und in den Restaurants offene WLAN-Netze zu besten Verfügung! :)

Gruß Michal

Antworten