elektronische Vignette

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
hajo
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 352
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Nordthüringen

elektronische Vignette

Ungelesener Beitrag von hajo »

Elektronische Autobahnvignette
Ab dem 1.1.2016 gibt es in der Slowakei die elektonische Autobahnvignette. Man verspricht sich einen vollen Erfolg und mehr Einnahmen. Diese elektronischen Vignetten kann man schon im Internet bei http://www.eznamka.sk kaufen.
Gruß
Hajo

Frankie
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Apr 2016, 01:18
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Westslowakei, Zentralslowakei, Ostslowakei, Südslowakei, Nordslowakei, Bratislava, Zilina, Martin, Puchov, Povazska Bystrica, Trencin, Trencianske Teplice, Ilava, Dubnica nad Vahom, Bytca, Ruzomberok, Donovaly, Turcianske Teplice, Banska Bystrica, Zvolen, Prievidza, Dolny Kubin, Cadca, Liptovsky Mikulas, Poprad, Presov, Kosice, Komarno, Sturovo, Piestany, usw.
Wohnort: Wien - Österreich

Re: elektronische Vignette

Ungelesener Beitrag von Frankie »

Ja wohl, es funktioniert hervorragend und bringt endlich etwas Ordnung in die Unordnung... und endlich muss man nicht mehr kleben und dann wieder saubermachen... Ich bin damit vollkommen einverstanden, keine Vignetten-Kriminalität mehr und mehr Geld für die slowakische Autobahn-Gesellschaft (Národná diaľničná spoločnosť - NDS) Eigentlich bin ich stolz auf die Slowaken. Die Webseite www.eznamka.sk hat sogar deutsche Version, also kein Problem beim Kauf der Vignette für deutschsprachiges Raum der EU. Nun haben wir das in der Slowakei, in Ungarn, in Rumänien und für die sog. grüne Zonen auch in Dänemark. Alle andere EU-Länder haben entweder Vignetten zu kleben (Österreich, Schweiz, Tschechien) oder Maut-Stationen wie die CESTARINA oder CESTNICA in Slowenien oder in Kroatien...

hajo
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 352
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Nordthüringen

Re: elektronische Vignette

Ungelesener Beitrag von hajo »

............ oder es doktern und probieren immer noch unfähige Leute in Deutschland daran herum, wie man eine Maut mit max. Gewinn einführen kann.

hajo

Antworten