Waffen aus der Slowakei für Terroristen der IS

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Waffen aus der Slowakei für Terroristen der IS

Ungelesener Beitrag von js1 »

Auf Spaziergängen durch die Wälder in meiner Umgebung hatte ich mich schon desöfteren gewundert plötzlich Schüsse aus Maschinenpistolen zu hören oder Beschilderungen am Wegesrand zu sehen die total durchsiebt waren mit Einschußlöchern. Hin und wieder hörte ich auch von Freunden und bekannten dass Dieser oder Jener ein Schusswaffe besitzen soll.
Ich fragte mich: wie kann das sein? Na ja, dachte ich mir. Nicht Jeder hält sich eben an Gesetze und offenbar nehmen es hier in der Slowakei die Sicherheitsorgane nicht so genau wenn es um Schusswaffen geht
Heute früh allerdings, als ich noch mal kurz die Nachrichten im Fernsehen anschaute kurz bevor ich zur Arbeit bin, sah ich einen kurzen Bericht in dem es darum ging woher die Terroristen des IS ihre Waffen beziehen. Und in dem Bericht hatte man herausgefunden dass die Slowakei eine der Hauptquellen in Europa ist, woher die IS ihre Waffen für Terroranschläge bezieht. Die Waffen, welche bei den Terroranschlägen in Paris verwendet wurden sollen ja auch legal in der Slowakei gekauft worden sein.
Ich interessiere mich ansonsten nicht für Waffen und für mich war es auch bisher undenkbar dass man hier in Europa einfach so eine Waffe legal kaufen kann, noch dazu mitten in der EU. Als ich ins Büro kam googelte ich gleich mal unter Zuhilfenahme der Stichworte "IS" + "Waffen" + "Slowakei". Und tatsächlich spuckt Google massenhaft Ergebnisse darüber aus.

Ich fasse es nicht. In welchem Land lebe ich hier? Was ist das für eine Regierung unter der man Waffen frei kaufen kann und die aber auch eine fremdenfeindliche Politik fährt. Sieht so tatsächlich ein EU Mitglied aus? Das kann doch wohl nicht sein.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

hajo
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 352
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:26
Wohnort: Nordthüringen

Re: Waffen aus der Slowakei für Terroristen der IS

Ungelesener Beitrag von hajo »

Nicht nur aus der Slowakei bekommt der IS Waffen, auch aus Deutschland, aber nur auf einem Umweg. Deutschland verkauft Waffen an Saudi Arabien und sie liefern diese dem IS, bei denen die deutschen Waffen begehrt sind. Es wurde auch festgestellt, das bei Exekutionen durch den IS deutsche Walther Pistolen zum Einsatz kamen.

Gruß hajo

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Waffen aus der Slowakei für Terroristen der IS

Ungelesener Beitrag von js1 »

Ich meine nicht Waffen die über irgendwelche Geschäfte verschiedener Regierungen vertickt werden. An die aber Otto Normalverbraucher nicht so ohne Weiteres ran kommt.
Es geht hier vielmehr um Waffen die man in der Slowakei ganz normal im Geschäft kaufen kann und die jeder x-Beliebige kaufen kann. Also auch jeder Idiot, der meint heute mal Terrorist spielen zu müssen. Und das dürfte wohl in Deutschland nicht möglich sein, um mal bei Deinem Argument zu bleiben.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Waffen aus der Slowakei für Terroristen der IS

Ungelesener Beitrag von js1 »

Und wieder mal war es in München eine Waffe aus der Slowakei. Erworben im e-shop, vielleicht in einem wie diesen hier?
Das sieht nicht aus wie Spielzeugwaffen oder Nachbauten zur Verwendung in Filmen oder im Theater.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Antworten